Persönlichkeit, Charme und modernster Technologie
Mit dem im Jahr 2000 eröffneten und 2006 um die Rothaus Arena bereicherten Hallenkomplex in Freiburg paart sich die über 40-jährige Erfahrung der Messe Freiburg mit Persönlichkeit, Charme und modernster Technologie einer neuen Messeanlage.
Rund 400.000 Menschen besuchen jährlich die circa 35 Messen, Ausstellungen und Events auf dem Messegelände.
Das Programm zeichnet sich aus durch Messen und Ausstellungen, die seit Jahren am Markt etabliert sind. Hierzu gehören die grossen Verbraucherausstellungen jeweils im September mit bis zu 120.000 Besuchern, die "CFT - Camping, Freizeit und Touristik", die "Automobil", die "Modellbau", die zwei Gebrauchtwagenschauen sowie die Fachmesse "Industrie + Elektronik".
Internationales "Flaggschiff" der Messe Freiburg bleibt die Weltmesse "Interbrush". Diese hat sich als internationale Fachmesse der Bürsten- und Pinselindustrie in Freiburg etabliert und wird alle vier Jahre im Frühjahr mit über 100 ausstellenden Firmen und über 10.000 Fachbesuchern aus 80 Ländern durchgeführt.
Neben den Eigenentwicklungen ist das Messegelände auch für Gastveranstalter interessant, die die Faszilitäten der Messe Freiburg anmieten. Ferner existieren insbesondere mit der neuen Eventhalle Rothaus Arena mit einer Kapazität von bis zu 9.000 Besuchern Potentiale für Grossveranstaltungen und -Events: Ob TV-Shows wie "Wetten dass..?" und "Verstehen Sie Spass?", Konzerte und Musicals oder Sport-Events wie der Freiburg Marathon.
Mit dem 1. Januar 2005 fusionierte die Messe Freiburg GmbH & Co. KG mit ihren 25 MitarbeiterInnen mit der Freiburg Wirtschaft und Touristik GmbH & Co. KG. Durch die Fusion zur neuen Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG wird aus zwei Belegschaften ein schlagkräftiges Team, bei dem das gesamte Messe-, Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Kongresswesen, sowie die Wirtschafts- und Tourismusförderung in einer Hand liegen.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Messe Freiburg in Freiburg. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-4-235740.
Lindenhofgruppe: Fokussierung des stationären Leistungsangebotes
Lindenhofgruppe AG, 10.12.2025Psychische Gesundheit junger Menschen stärken / Reconnect gewinnt den youngCaritas-Award 2025
Caritas Schweiz, 10.12.2025
17:20 Uhr
Unfall in Basel: Betonmischer kracht in Stände in der Adventsgasse »
17:12 Uhr
Voliere kommt nicht vom Fleck: Zoo Zürich feuert Stahlbaufirma »
16:11 Uhr
Tempo 30 auf Hauptstrassen – Stadt Zürich zieht wegen ... »
14:51 Uhr
FuW-Börsenspiel: Das sind die Gewinner des Börsenspiels »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
3D Puzzle Ball: Disney Stitch w/ears
CHF 17.45 statt 24.95
Coop
3D Puzzle Iconics: Kolosseum Rom - mit Licht
CHF 41.95 statt 59.95
Coop
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Husten-Sirup ohne Alkohol 200 ml
CHF 13.20
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'030'254