Beschreibung und Mehrwerte
Award, Print Award, Preisverleiher
Gedrucktes ist so ansprechend, erlebnisreich, verwandlungsfähig, vielfältig und qualitativ hochstehend wie kein anderes Medium. Print bietet Unterhaltung, Orientierung, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Individualität, Exklusivität, Inspiration, Einfühlungsvermögen, Nachhaltigkeit, Loyalität und Leidenschaft. Kurzum: Print ist eine feste Grösse im Medienmix und spricht als Impulsgeber für Kommunikation alle Sinne an.
Dies haben Agenturen, Verlage, Drucker, Veredler und Buchbinder beim Wettbewerb ‹Swiss Print Award 2017› mit ihren ideenreichen Erzeugnissen einmal mehr unter Beweis gestellt und mehr als anschaulich demonstriert, wie reizvoll bedrucktes Papier sein kann. Und damit ‹Lust auf Print› macht.
Knapp 50 Arbeiten wurden für den ‹Swiss Print Award 2017› eingereicht, von denen die Jury des Award insgesamt 24 Arbeiten für einen Award nominiert hatte. Daraus gingen sieben Preisträger hervor, die am 11. Mai 2017 auf der Gala des ‹Swiss Print Award 2017› im Rahmen der Viscom Delegiertenversammlung in Locarno ihre Awards entgegennahmen. Erstmals waren für den ‹Swiss Print Award 2017› drei Kategorien ausgeschrieben, in denen jeweils maximal drei Awards vergeben werden konnten: Akzidenzen, Publikationen und Verpackung.
Die grosse Anzahl an eingereichten Arbeiten machte eine Vorjurierung unumgänglich, bei der zwangsläufig einige Arbeiten ausschieden. Dies waren aber nicht etwa mangelhafte Drucksachen, sondern sauber produzierte Arbeiten, denen es vielleicht nur an der spritzigen Idee, an etwas Originalität oder an der Stimmigkeit des Gesamtauftritts fehlte. Dabei ergab sich, dass alle für die Kategorie Verpackung eingereichten Arbeiten bereits in der Vorrunde ausschieden und somit in dieser Kategorie kein Award verliehen wurde.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Swiss Print Award in Zürich (Zürich) mit der Telefonnummer 044 380 53 03. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-4-284376.