In ersten Statements wertete die Mehrheit der ausstellenden Verlage ihre Messepräsenz in Basel wiederum als sehr erfolgreich. Sie hoben das qualifizierte Interesse des Publikums und die Kauffreudigkeit der Besucher hervor. Besonders geschätzt von den Ausstellern wird das überzeugende Konzept der BuchBasel: die in der Schweiz einmalige Kombination aus Buchmesse und Literaturfestival. Vertreter der Branchenverbände bekundeten ihr Interesse, die BuchBasel künftig verstärkt als Branchentreffpunkt der Schweiz für Buchhändler, Bibliothekare und Lehrpersonen zu nutzen.
Die Besucherbefragung zur BuchBasel 2007 zeigt, dass zwei Drittel der Besucherinnen und Besucher die Messe positiv beurteilen, 70 Prozent wollen die Messe im kommenden Jahr wieder besuchen. Drei Viertel der Besucher haben direkt an den Verlagsständen etwas gekauft.
Die BuchBasel hat sich nach fünf Ausgaben zur wichtigsten nationalen Plattform für Bücher, Medien und Literatur in der Schweiz entwickelt. Sie bietet ein inhaltlich breites Angebot: Belletristik, Kinder- und Jugendbücher, Sach- und Fachbücher, Comics, antiquarische Bücher, Hörbücher, Zeitungen und Zeitschriften, Musik, Kalender und Karten. Alle Bücher und Medien können direkt vor Ort an den Messeständen gekauft werden.
Die nächste BuchBasel findet gemeinsam mit dem Internationalen Literaturfestival vom 2. bis 4. Mai 2008 statt.
Neu: «Weiterbildung Basel» Parallel zur BuchBasel 2008 lanciert die Messe Schweiz die neue drei-tägige Veranstaltung «Weiterbildung Basel». Als Novum in der Nordwestschweiz bietet diese Plattform für Erwachsene ab 18 Jahren ein breit gefächertes Angebot für die berufliche und private Weiterbildung. Universitäten, Fachhochschulen, Kaderschulen, Sprachschulen, kaufmännische Schulen und andere Kurs- und Seminaranbieter zeigen zur «Weiterbildung Basel» einen repräsentativen Querschnitt des Weiterbildungsmarktes. Die Messe findet vom 2. bis 4. Mai 2008 im Messezentrum Basel statt. Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen für Aussteller sind ab Ende Juni 2007 verfügbar (www.weiterbildungbasel.ch).
Medienkontakt:
Kathrin Ebner
Kommunikationsleiterin
BuchBasel / MCH Messe Schweiz (Basel) AG
CH-4005 Basel
Tel.: 058 206 31 33
Fax: 058 206 21 82
Internet: www.buchbasel.ch
Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.
Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.
Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.
Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.
Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.
MCH Messe Schweiz (Basel) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'BuchBasel erfolgreich beendet - 2008 neu mit «Weiterbildung Basel»...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
02:30 Uhr
Milei beleidigt Sánchez' Ehefrau – sie sei «korrupt» »
22:12 Uhr
Vom Leben in der Schwerelosigkeit »
16:31 Uhr
Marlene Engelhorn vergibt 25 Millionen: «Manche schlafen ... »
14:51 Uhr
China leitet Anti-Dumping-Untersuchung gegen Chemikalien aus der ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: