Logoregister
HELPads



Die Schweizerische Post: Ein Login für alles



Die Schweizerische Post AG

19.05.2015, Am 1. Juni lanciert die Post ihren neuen Internetauftritt. Die beiden bisherigen Loginlösungen für Privat- und Geschäftskunden werden abgelöst. Neu befinden sich alle Funktionen von «Login Post» und «My Post Business» gebündelt im Kundencenter auf www.post.ch. So gelangen die Kundinnen und Kunden noch einfacher zu den vielfältigen Dienstleistungen der Post.


Mit ihrem neuen Internetauftritt bietet die Post ihren Kunden ab Juni ein überarbeitetes elektronisches Anwendungs- und Informationsportal auf der Höhe der Zeit. Oft benutzte Anwendungen, Seiten und Dokumente lassen sich neu im zentralen Kundencenter selber organisieren. Mit nur einem Login können die Kunden so beispielsweise eigene Briefmarken gestalten, ihre Abholungseinladungen bearbeiten, die Post zurückbehalten lassen, Einmalvollmachten lösen oder Pakete zu Hause abholen lassen. Die Navigation setzt die Kundenbedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt. So ist es noch einfacher, in kurzer Zeit die gewünschten Informationen und Funktionen zu finden.

Mit dem neuen Internetauftritt legt die Post das Fundament für einen verbesserten digitalen Absatz- und Kontaktkanal zu ihren Geschäfts- und Privatkunden. Damit leistet der neue Internetauftritt einen wichtigen Beitrag an die fortlaufende Weiterentwicklung der Dienstleistungen der Post. Die Internetauftritte von PostFinance und PostAuto bleiben weiterhin eigenständig.

Internet gewinnt weiter an Bedeutung
Für die Post als Akteurin an der Schnittstelle zwischen physischer und digitaler Welt hat das Internet einen steigenden Stellenwert bei der Entwicklung von Dienstleistungsangeboten und als Absatzkanal. Die Kunden der Post verlangen nach zeit- und ortsunabhängigen Dienstleistungen, die über das Internet optimal abgedeckt werden können, sei dies am Computer, auf dem Tablet oder per Mobile. Der neue Internetauftritt ermöglicht deshalb erstmals die sogenannte "Responsiveness", sprich die endgerätespezifische Darstellung der Website. Die einzelnen Onlinedienste/Funktionen werden in den nächsten Monaten ebenfalls weiterentwickelt und modernisiert. So soll es trotz zunehmender Komplexität des Alltags immer einfacher werden, mit der Post zu geschäften.

Im Zuge der Umstellung können einzelne Funktionen vorübergehend verzögert oder kurzfristig nicht verfügbar sein.


Medienkontakt:
Die Schweizerische Post Kommunikation Viktoriastrasse 21 3030 Bern Telefon: 058 338 13 07 Fax: 058 667 30 53 E-Mail: presse@post.ch



Über Die Schweizerische Post AG:

Die Schweizerische Post ist die zweitgrösste Arbeitgeberin des Landes und ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Eidgenossenschaft.

Sie hat vom Parlament im Postgesetz von 1998 den Auftrag erhalten, Bevölkerung und Wirtschaft mit Dienstleistungen des Post- und Zahlungsverkehrs zu versorgen. Sie soll einen angemessenen Ertrag erzielen und den Unternehmenswert steigern. Zudem erwartet der Bundesrat, dass die Post eine fortschrittliche und sozial verantwortliche Personalpolitik betreibt.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Die Schweizerische Post: Ein Login für alles ---


Weitere Informationen und Links:
 Die Schweizerische Post AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Die Schweizerische Post: Ein Login für alles...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl

CHF 23.85 statt 39.80
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl

CHF 8.50
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 24x50cl

CHF 21.90 statt 43.80
Coop    Coop

ABC SRF 3 Original (D)

CHF 24.45 statt 34.95
Coop    Coop

Acqua Panna Mineralwasser ohne Kohlensäure 6x1,5l

CHF 3.95 statt 5.95
Coop    Coop

Adelbodner Prickelnd 6x1.5L

CHF 3.95 statt 6.60
Coop    Coop

Alle Aktionen »

6
8
14
18
37
41
4

Nächster Jackpot: CHF 25'300'000


13
22
32
39
41
1
12

Nächster Jackpot: CHF 80'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'987'837