Mit ihrem neuen Internetauftritt bietet die Post ihren Kunden ab Juni ein überarbeitetes elektronisches Anwendungs- und Informationsportal auf der Höhe der Zeit. Oft benutzte Anwendungen, Seiten und Dokumente lassen sich neu im zentralen Kundencenter selber organisieren. Mit nur einem Login können die Kunden so beispielsweise eigene Briefmarken gestalten, ihre Abholungseinladungen bearbeiten, die Post zurückbehalten lassen, Einmalvollmachten lösen oder Pakete zu Hause abholen lassen. Die Navigation setzt die Kundenbedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt. So ist es noch einfacher, in kurzer Zeit die gewünschten Informationen und Funktionen zu finden.
Mit dem neuen Internetauftritt legt die Post das Fundament für einen verbesserten digitalen Absatz- und Kontaktkanal zu ihren Geschäfts- und Privatkunden. Damit leistet der neue Internetauftritt einen wichtigen Beitrag an die fortlaufende Weiterentwicklung der Dienstleistungen der Post. Die Internetauftritte von PostFinance und PostAuto bleiben weiterhin eigenständig.
Internet gewinnt weiter an Bedeutung
Für die Post als Akteurin an der Schnittstelle zwischen physischer und digitaler Welt hat das Internet einen steigenden Stellenwert bei der Entwicklung von Dienstleistungsangeboten und als Absatzkanal. Die Kunden der Post verlangen nach zeit- und ortsunabhängigen Dienstleistungen, die über das Internet optimal abgedeckt werden können, sei dies am Computer, auf dem Tablet oder per Mobile. Der neue Internetauftritt ermöglicht deshalb erstmals die sogenannte "Responsiveness", sprich die endgerätespezifische Darstellung der Website. Die einzelnen Onlinedienste/Funktionen werden in den nächsten Monaten ebenfalls weiterentwickelt und modernisiert. So soll es trotz zunehmender Komplexität des Alltags immer einfacher werden, mit der Post zu geschäften.
Im Zuge der Umstellung können einzelne Funktionen vorübergehend verzögert oder kurzfristig nicht verfügbar sein.
Medienkontakt:
Die Schweizerische Post
Kommunikation
Viktoriastrasse 21
3030 Bern
Telefon: 058 338 13 07
Fax: 058 667 30 53
E-Mail: presse@post.ch
Die Schweizerische Post ist die zweitgrösste Arbeitgeberin des Landes und ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Eidgenossenschaft.
Sie hat vom Parlament im Postgesetz von 1998 den Auftrag erhalten, Bevölkerung und Wirtschaft mit Dienstleistungen des Post- und Zahlungsverkehrs zu versorgen. Sie soll einen angemessenen Ertrag erzielen und den Unternehmenswert steigern. Zudem erwartet der Bundesrat, dass die Post eine fortschrittliche und sozial verantwortliche Personalpolitik betreibt.
Die Schweizerische Post AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Die Schweizerische Post: Ein Login für alles...' auf Swiss-Press.com |
Aktuelle Zahlen zu den Offset-Geschäften per Ende März 2025
armasuisse, 25.04.2025Lidl Schweiz setzt noch mehr auf Swissness und lanciert neue Marke
Lidl Schweiz AG, 25.04.2025IGSU: «Fribourg: Aha-Momente im Umgang mit Abfall»
Verein IGSU - IG saubere Umwelt, 25.04.2025
21:12 Uhr
Tod von Alexandra Fröhlich: Polizei hat Verwandten im Visier »
20:12 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Wie Sie vor der Pensionierung ... »
17:01 Uhr
Flug-Charme statt Flug-Scham dank tiefen Ticketpreisen »
1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl
CHF 23.85 statt 39.80
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
ABC SRF 3 Original (D)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Acqua Panna Mineralwasser ohne Kohlensäure 6x1,5l
CHF 3.95 statt 5.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'987'837