Welche digitalen Möglichkeiten prägen die Schule der Zukunft? Was bedeuten digitale Kompetenzen für Lehrpersonen? Wie können Eltern und Grosseltern ihre Kinder in der digitalen Welt begleiten? Politik und Wirtschaft sind bereits mit Hochdruck daran und unterstützen die Schweizer Bildungslandschaft. Denn eine moderne Infrastruktur und zeitgemässe Weiterbildungsmöglichkeiten sind die Basis für einen kompetenten Umgang mit digitalen Medien.
Für Schulleiter, Lehrpersonen und Eltern
Ob Lehrpersonen, Schulleiter/innen, politische Entscheidungsträger/innen, Bildungsdienstleister oder Eltern - die didacta DIGITAL Swiss beleuchtet die Digitalisierung aus unterschiedlichen Blickwinkeln und präsentiert Anregungen und Lösungen für die unterschiedlichen Zielgruppen.
Internationale Keynote Speaker und praxisorientierte Workshops laden zum Mitmachen ein
Das innovative Veranstaltungskonzept der didacta DIGITAL Swiss vereint ein praxisorientiertes Veranstaltungsprogramm mit einem interaktiven Ausstellungsbereich und ist somit ein wichtiger Aus- und Weiterbildungstreffpunkt für alle Besucherinnen und Besucher. Das Ausstellungsangebot umfasst neue pädagogische Lösungen und Konzepte zu Themen wie digitale Grundbildung, digitale Lehrmittel und Apps, IT-Infrastruktur, Making/Robotics/Coding sowie pädagogische Konzepte und Einsatzszenarien.
Das facettenreiche Programm umfasst praxisorientierte Workshops, Diskussionsrunden sowie richtungsweisende Keynotes. Zu den Highlights gehören die Paneldiskussion zum Thema «Digitale Transformation in Schulen» und Best- Practice-Beispiele, die zeigen, wie die Digitalisierung vorangetrieben werden kann unabhängig von den Mitteln. Zu erwarten sind auch Trendthemen, wie zum Beispiel Computional Thinking, Artificial Intelligence, Programming und Interactive Media.
didacta DIGITAL
Swiss 2019Datum Donnerstag, 28. bis Samstag, 30. November 2019Öffnungszeiten 9 bis
17 UhrOrt Halle 1 Nord, Messe BaselEintritt Tageskarte CHF 18 Online-
Ticket CHF 15 (möglich ab 1. Oktober 2019)Partner Didacta,
Ansprechpartnerin für die Medien:
Patrizia Ciriello, Kommunikationsleiterin
MCH Messe Schweiz (Basel) AG | CH-4005 Basel
Tel. +41 58 206 22 58 |
Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.
Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.
Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.
Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.
Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.
MCH Messe Schweiz (Basel) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'didacta DIGITAL Swiss: Der neue Treffpunkt für Digitalisierung in der Bildung...' auf Swiss-Press.com |
Aktuelle Zahlen zu den Offset-Geschäften per Ende März 2025
armasuisse, 25.04.2025Lidl Schweiz setzt noch mehr auf Swissness und lanciert neue Marke
Lidl Schweiz AG, 25.04.2025IGSU: «Fribourg: Aha-Momente im Umgang mit Abfall»
Verein IGSU - IG saubere Umwelt, 25.04.2025
04:11 Uhr
Kann der Böögg tatsächlich den Sommer vorhersagen? »
20:12 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Wie Sie vor der Pensionierung ... »
17:01 Uhr
Flug-Charme statt Flug-Scham dank tiefen Ticketpreisen »
1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl
CHF 23.85 statt 39.80
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
ABC SRF 3 Original (D)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Acqua Panna Mineralwasser ohne Kohlensäure 6x1,5l
CHF 3.95 statt 5.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'991'719