Uhren sind primär als Zeitmesser konzipiert. Uhren sind aber auch Statussymbol, Prestigefaktor und bieten Gesprächsstoff. Werbekampagnen von Uhren vermitteln oft eine alte Denkweise. Starke erfolgreiche Männer oder Profi-Sportler werden als Helden genutzt, um Männern ein ebenso gutes Gefühl zu geben, wenn sie eine gewisse Uhr besitzen. Das Kreativteam von MCH Global hat unter der Leitung von Creative Director Christine Florence Hansjosten mit diesen Voraussetzungen die Positionierung ausgearbeitet: "Die inhabergeführten Uhrenmarke von Emmanuel Dietrich hat sich bewusst gewagt, die Konkurrenz mit einem Augenzwinkern auf den Arm zu nehmen. Uhren von Dietrich sind für Männer, die nichts mehr beweisen müssen.
Mit der Kampagne ermutigen wir die Männer, ihre Statussymbole zu überdenken", schmunzelt die deutsch-französische Doppelbürgerin. "Wir sprechen immer mehr von Meaningfulness und Empowerment. Frauen werden ermutigt sich stark, toll und schön zu fühlen. Ich möchte, dass man Männer in der Kommunikation ebenso bestärkt. Und wenn wir von Uhren sprechen, sprechen wir von Zeit - und Klischees sind nicht mehr zeitgemäss", ergänzt Christine Florence Hansjosten, die seit ihrem 18. Lebensjahr in verschiedenen Ländern für Agenturen wie Publicis, DDB, TBWA und BBDO internationale Kampagnen konzipiert hat und kürzlich aus Paris nach Zürich gekommen ist.
Gewagter Auftritt inmitten der Konkurrenz
Die Kampagne beinhaltet 6 verschiedene OoH- Sujets, die inmitten der Zürcher Bahnhofstrasse in zwei Wellen zum Denken anregen. Die Kampagne wird mit klassischen Inseraten und auf Social Media verlängert.
Verantwortlich bei MCH Global:Sandrine Steiner (Marketing Direktor LMS AG)
Verantwortlich bei Dietrich Watches:Emmanuel Dietrich, Charles De Boissard
Medienkontakt MCH Global: Sandrine Steiner,
T +41 44 457 70 00,
Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.
Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.
Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.
Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.
Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.
MCH Messe Schweiz (Basel) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'MCH: Eine Dietrich als Schlüssel zum Erfolg...' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
15:12 Uhr
Salafisten-Prediger will am Samstag in Biel auftreten »
14:11 Uhr
Viel Geduld beim Gotthard-Nordportal gefragt »
13:41 Uhr
Bilanz 2023: Syngenta Group notiert nach Rekordjahr ein Minus »
09:20 Uhr
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. ... »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Webdesign & SEO Marketing Agentur
Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design
Social Media, Videoproduktion, Fotografie
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: