HELPads



Restart Switzerland: Eine Initiative für eine gesunde Schweizer Wirtschaft



Restart Switzerland

07.07.2020, Der Covid-19 bedingte Lockdown hat nicht nur die sozialen Aktivitäten gebremst, sondern auch die Schweizer Wirtschaft zum Teilstillstand gebracht. Um nach den Lockerungen die Konjunktur wieder anzukurbeln, braucht es Aktionen, die zu einer Gesundung der Schweizer Wirtschaft beitragen. Eine dieser Massnahmen ist die Initiative «Restart Switzerland».


Wie alle anderen Branchen ist auch die Werbebranche von einer gesunden Wirtschaft abhängig. Deshalb hat die Zürcher Werbeagentur Inhalt und Form zusammen mit ihren Partnern die Initiative «Restart Switzerland» ins Leben gerufen.

Entstanden ist eine nationale Kampagne, welche die Schweizer Bevölkerung auf die Wichtigkeit des Konsums sensibilisiert. Die Kampagne zeigt auf, dass man mit einem Einkauf nicht nur sich selber, sondern indirekt auch anderen eine Freude machen und gleichzeitig die Schweizer Wirtschaft ankurbeln kann. So kann zum Beispiel der Kauf einer Packung Kartoffelchips bewirken, dass die Geburtenrate der Schweiz steigt.

Im Zentrum der Kampagne stehen neun TV-Spots, die mit einem Augenzwinkern davon erzählen, wie ein Konsument mit seinem Kauf eine Kettenreaktion auslöst, die schlussendlich dazu beiträgt, andere Leute glücklich zu machen und gleichzeitig die Schweizer Wirtschaft rettet.

„Wir wollten aktiv werden und auch im Lockdown das tun was wir als Werbeagentur am Besten können. Aufmerksamkeit generieren, sensibilisieren und zum Kauf anregen.“, so Dominik Stibal, CEO von Inhalt und Form und Initiant von «Restart Switzerland». „Wir haben mit dieser Initiative selbst Verantwortung übernommen und einen Beitrag zu einer gesunden Schweizer Wirtschaft geleistet.“

Dass es nicht nur der Zürcher Werbeagentur so ging, zeigt, dass schnell weitere Partner gefunden wurden. Neben den Leistungspartnern Goldbach sowie den Produktionsfirmen Zweihund, Covermedia und der Übersetzungsagentur Diction, konnten die Werbeauftraggeber Emmi, Emil Frey, Ochsner Sport, Profital, Promena, Sanofi, Schweizer Obstverband, TCS und Zweifel für die Initiative gewonnen werden, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen nun Teil der Kampagne sind. Zudem wird die Initiative von den Fachverbänden SWA/ASA und Promarca unterstützt.

„Es ist sehr schön zu sehen, dass in so kurzer Zeit und während der Covid-19 bedingten erschwerten Umständen, zusammen mit unseren Mitgliedern und Partnern eine solche Kampagne realisiert werden konnte. Das funktioniert nur, wenn alle an einem Strick ziehen.“ Meint Roland Ehrler, Direktor des SWA.

Die nationale Kampagne startet am 25.6 (pünktlich zur letzten grossen Lockerungen des Bundesrates) in der neben den TV-Spots auch Online-Videos, Display-Ads, DOOH sowie Inserate und die Landingpage restart-switzerland.ch zum Einsatz kommen.


Medienkontakt:
Dominik Stibal, CEO Inhalt und Form
Telefon 044 448 40 80
E-Mail dominik.stibal@iundf.ch



Über Restart Switzerland:

In der Wirtschaft hängt alles auf wunderbare Art und Weise zusammen.

Wir alle können zur Erholung der Schweizer Wirtschaft beitragen. Und zwar ganz einfach, indem wir lokal in der Schweiz konsumieren. Damit helfen wir nicht nur den Firmen und Unternehmen, sondern auch den Menschen, die dahinterstecken.

Jeder einzelne Kauf kann etwas bewirken, ins Rollen bringen und dafür sorgen, dass es der Schweizer Wirtschaft sowie der Schweizer Bevölkerung wieder besser geht.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Restart Switzerland: Eine Initiative für eine gesunde Schweizer Wirtschaft ---


Weitere Informationen und Links:
 Restart Switzerland (Firmenporträt)

 Artikel 'Restart Switzerland: Eine Initiative für eine gesunde Schweizer Wirtschaft...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »

Restaurant, Pizzeria, Bar

Dekoration, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Düfte, Textil, Wohnbeartung

Restaurant, Italienische Küche, Weine, Spezialitäten aus Toskana

Kinderzoo, Zoobesuch, Tiere, Tierpark, Aktivitäten, Restaurants

Sehbehinderten Werkstatt, Blindenbund, Beschäftigung, Produktion

full-service marketing agency

Verkaufsberatung, Installation, Schulung Support Infoniqa ONE 50 Business Software

Hüpfburg mieten. Wir vermieten preiswert Hüpfburgen in der ganzen Schweiz für Ihre Veranstaltung.

Qualitäts- und Management-Systeme

Alle Inserate »

2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: