Als bisheriger Technischer Leiter hat Marco einen grossen Teil dazu beigetragen, dass der Freiruum heute ein derartig erfolgreiches Unterhaltung- und Gastronomieunternehmen im Kanton Zug ist. Nach seiner Ausbildung zum Gebäudeingenieur arbeitete Marco im Familienbetrieb in der Gebäudetechnik und war mit Mitglied der Geschäftsleitung. Bald jedoch sollte die Gastronomiebranche seine neue Herausforderung werden. Disziplin und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu seinen Stärken. Seine Freizeit verbringt Marco gerne mit seiner Familie in der Natur in der Umgebung von Olten.
Von Markus verabschieden wir uns nur schweren Herzens. Seit dem ersten Tag war er mit vollem Elan an der Entwicklung des Projekts dabei und leistete bereits während der Bauphase einen grossen Beitrag. Er hat massgeblich zum Erfolg des Freiruums beigetragen. Sein Team führte er erfolgreich durch die aufregende Eröffnungsphase und bleib auch während der COVID-19 Krise immer optimistisch und positiv. In Zukunft wird sich Markus auf neue berufliche wie auch private Projekte konzentrieren.
Der Freiruum hat nach einem aussergewöhnlichen Sommer wieder 7 Tage die Woche geöffnet und bietet jeweils von Donnerstag- bis Samstagabend Live Musik an. Zudem sind ab diesem Herbst zwei neue Food Stände im Angebot. Neu stehen im Freiruum mexikanische Tacos und süsse sowie salzige Crêpes auf der Karte.
Unternehmen: kanton27 ag, Zählerweg 5, 6300 Zug
Pressekontakt
: Kim Grenacher,
Der Freiruum ist einer der grössten Zwischennutzungen der Schweiz. Im Spätsommer 2019 eröffnet das Freizeitgebäude mitten in Zug. Auf 7‘600 m2 finden die Besucher eine Markthalle mit zahlreichen Essens- und Marktständen, einem grossen Barangebot, Einkaufs- und Workshop-Möglichkeiten sowie vieles mehr.
Die dazugehörige Sporthalle für Gross und Klein bietet einen grossen Trampolin-Bereich und die zweitgrösste Boulderhalle der Schweiz. Zudem steht eine Eventhalle mit Platz für bis zu 1‘700 Personen für private und öffentliche Veranstaltungen zur Verfügung.
Als Betreiber fungiert die Unternehmung kanton27 ag, welche eine Tochtergesellschaft der Live-Marketing Agentur Pointbreak ist.
Freiruum (Firmenporträt) | |
Artikel 'Wechsel im Freiruum: Marco Husi übernimmt die Betriebsleitung...' auf Swiss-Press.com |
Aktuelle Zahlen zu den Offset-Geschäften per Ende März 2025
armasuisse, 25.04.2025Lidl Schweiz setzt noch mehr auf Swissness und lanciert neue Marke
Lidl Schweiz AG, 25.04.2025IGSU: «Fribourg: Aha-Momente im Umgang mit Abfall»
Verein IGSU - IG saubere Umwelt, 25.04.2025
04:00 Uhr
Immer mehr Soldaten wollen ihre Waffe behalten »
23:12 Uhr
Skandal ums WEF: Rauswurf von Klaus Schwab: Es geht um Dutzende ... »
21:52 Uhr
Tidjane Thiam steht vor der grössten Niederlage seines Lebens »
19:22 Uhr
Strasse am Grossen Sankt Bernhard wieder befahrbar »
1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl
CHF 23.85 statt 39.80
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
ABC SRF 3 Original (D)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Acqua Panna Mineralwasser ohne Kohlensäure 6x1,5l
CHF 3.95 statt 5.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'975'180