Nach der Première der SPRING BASEL im Vorjahr geht das Frühlingsfestival in der Messe Basel mit einem stark ausgebauten Programm in die zweite Runde. "Es liegt uns am Herzen, einen Publikumsevent in Basel zu veranstalten, der sich im Dialog stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns, den Besucherinnen und Besuchern die neue Ausgabe unseres Frühlingsfestivals präsentieren zu können", sagt Festival Director Nadia Bachorski. Das Festival fördert den Austausch und garantiert unterhaltsame Momente mit Freunden, Familienmitgliedern, alten Bekannten sowie neuen Bekanntschaften.
Basierend auf den Rückmeldungen des Vorjahres haben wir das Konzept der SPRING BASEL optimiert, um unseren Besuchern ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Eine klarere Abgrenzung der Bereiche trennt die Festival-Atmosphäre nun deutlich von der Ausstellung und dem Markt, was zu einer verbesserten räumlichen Erfahrung führt. Familien und Kinder profitieren von speziellen Hallenbereichen, die den Erwachsenen nicht im Weg stehen, und die es den Kindern ermöglichen, sich auszutoben, ohne die Einkäufer zu stören. Alle Food-Stände und Getränkeangebote sind nun an einem zentralen Ort konzentriert, um die Verbreitung von Aromen einzudämmen und eine entspannte Festivalatmosphäre zu schaffen. Das erweiterte Raumkonzept umfasst eine zusätzliche Hallenhälfte, die alles drinnen vereint und uns ermöglicht, unabhängig vom Wetter Anfang März ein reibungsloses Erlebnis zu bieten.
Musik, Comedy und Podiumsgespräche - (fast) alles aus der Region
Jeden Abend bietet das Festival mitreissende, amüsante und interessante Unterhaltung für jeden Geschmack. Besucherinnen und Besucher können musikalische Acts aus verschiedenen Genres erleben, darunter Anna Rossinelli, Sherry, Fabe oder CARVEL. Die Basler Comedians Mateo Gudenrath und Joël von Mutzenbecher führen unverblümt durch einen Talk "Simr mol ehrlig" mit ihren Gästen Nadia Goedhart und Musiker Baschi. Auf der Bühne werden Episoden für den Bajour-Podcast "Ernsthafte Gespräche" live aufgezeichnet. Podcast-Gastgeber Ernst Field diskutiert mit spannenden Basler Persönlichkeiten über den FCB, die Fasnacht und die Kulturstadt Basel. Erstmals werden auch ein Experimental-Tanz- Battle, Breakdance Cypher und Hip-Hop- sowie Breakin-Workshops angeboten.
Ein familienfreundliches Festival
Die SPRING BASEL bleibt auch in ihrer zweiten Ausgabe ein familienfreundliches Festival. Kinder können sich auf unterhaltsame Aktivitäten und interaktive Workshops freuen, während tägliche Aufführungen von Kindertheaterstücken und Shows der Zirkusschule Basel für beste Unterhaltung sorgen. Zusätzlich können Besucherinnen und Besucher Live-Vorführungen urbaner Kunst und Graffiti-Workshops, beides organisiert durch den Verein Urbane Kunst Basel, besuchen. Fasnächtler und Fasnächtlerinnen können nochmals in Erinnerungen schwelgen, eine Auswahl der diesjährigen Laternen bewundern und zugleich selbst eine Fasnachtslaterne mitgestalten.
Erweiterte Ausstellungsbereiche und gastronomisches Angebot
Eine facettenreiche SPRING EXPO bietet den Besuchenden alles, um sich bestmöglich auf die anstehende Frühlingssaison vorzubereiten: von Kochkunst über Wohnideen oder neue Gartenwelten bis hin zu Mobilität, präsentiert von Garage Hollenstein. Auch das gastronomische Angebot auf der SPRING BASEL wurde erweitert. Foodtrucks bieten Delikatessen aus aller Welt, Bars sowie der Ausstellungsbereich Weinwelten laden zu Drinks und zur gemütlichen Degustation ein. Der "Veggie & Free From Pavillon" lässt Besuchende neue vegetarische, vegane, gluten- oder laktosefreie Produkte sowie Bio-Erzeugnisse entdecken. "Wir freuen uns, diese zweite und vielfältige Ausgabe der SPRING BASEL präsentieren zu können. Wir laden alle herzlich ein, Teil dieses einzigartigen Events zu sein und gemeinsam den Frühling zu feiern.", so Nadia Bachorski.
Weitere Informationen, das Programm und Tickets unter
Material für Medien unter
SPRING BASEL - Das Festival von und für Basel
Die SPRING BASEL bringt zum Frühlingsstart die Bevölkerung der Region Basel generationenübergreifend in einer lebendigen Atmosphäre zusammen, um bei Speis und Trank die vielen Facetten der Basler Kultur- und Musikszene zu erleben. Ob lokal, international, vegetarisch oder experimentell - das kulinarische Angebot der SPRING BASEL bietet für jeden Gaumen etwas. Bands und Kulturschaffende sowie Kunstperformances und Live-Talks bieten Unterhaltung und Spass für die ganze Familie und verwandeln die Messe Basel während fünf Tagen zum Begegnungsort für die ganze Region.
06.-10. März 2024 / Messe Basel /
MCH Group
Pressekontakt:
Marie Bergia
| Marketing & Communications | Tel. +41 58 206 21 30 |
Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.
Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.
Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.
Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.
MCH Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'SPRING BASEL 2024: Konzerte, Comedy, Talks und Tanz, ein vielfältiges Frühlingsf...' auf Swiss-Press.com |
Warme Progression schweizweit - Quantifizierung der Auswirkungen auf allen drei Staatsebenen
Avenir Suisse, 29.04.2024Neue Online-Plattform: kredit-vergleich.ch vereinfacht den Kreditvergleich in der Schweiz
Kredit-Vergleich, 29.04.2024 Bundesamt für Sozialversicherungen BSV, 29.04.2024
18:22 Uhr
Steig mit Christian Stucki in den Börsenring und gewinne 10' ... »
18:12 Uhr
Rezept gegen Wohnungsnot: Was können Aufstockungen bewirken? »
15:01 Uhr
Blume verschwindet: Das ist das neue Logo von Schweiz Tourismus »
14:31 Uhr
Wie man aus der Wohlstandsinsel Schweiz eine desolate Lage für ... »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Steuererklärungen, Finanzberatung, Pro Finanz Schweiz, Innovationswillen, Prämienzahler
Online Shop, PC, TV, Audio, Navigation, Zubehör, Telekom
System- und Software-Entwicklung
Kommunikationslösung, Telefonanlage, ISDN-Abschaltung
Steinbrüche, Belagswerk, Bauabfälle, Steinkörbe, Servicestützpunkt
Praxis für Hypnose- Hypnosetherapie
Pflanzliche Substanzen, Vitamin-Hefe-Produkten
Handel mit pharmazeutischen, kosmetischen und medizintechnischen Produkten
Bank, Finanzdienstleister, Finanzmärkte, Russland
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: