Zürich (ots) - Am 21. September 2007 öffnet die 58. Züspa im Messezentrum Zürich ihre Tore. Die grösste Zürcher Publikumsmesse bietet sich während 10 Tagen mit einer enormen Vielseitigkeit zum Erleben, Einkaufen und Degustieren an. Dieses Jahr ist das VBS mit einer speziellen Erlebnis-Sonderschau zu Gast.
Die VBS-Sonderschau an der Züspa 2007
Seit 2003 präsentiert sich das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) regelmässig an den grossen Publikumsmessen der Schweiz. In diesem Jahr ist das VBS an der Züspa 2007 mit einer einmaligen Sonderschau zu Gast. Bereits seit einem Monat erstellt die Armee mit grossem Effort in und um die offene Rennbahn in Zürich Oerlikon zahlreiche wieder verwendbare Bauten aus Holz. Die so entstehende Ausstellungsfläche von über 11'000 m2 bietet Platz für eine facettenreiche Präsentation aller Departementsteile.
Highlights der VBS-Sonderschau an der Züspa sind: Armeetierdörfli, vereiste Bobbahn, interaktive Ausstellungen mit diversen Simulatoren, Panzertaxi, UN-Beobachterturm, Erdbebensimulator, Schadenplatz der Rettungskräfte, Militärkonzerte, zahlreiche Demonstrationen und sportliche Events.
Das Züspa Eintrittsticket berechtigt auch zum Einlass in die VBS-Sonderschau.
Die MCH Messe Schweiz (Zürich) AG - kurz MCH Messe Zürich - wurde 1945 als Messe Zürich gegründet. Diese hat sich im Jahr 2001 mit der damaligen Messe Basel zur Messe Schweiz beziehungsweise zur heutigen MCH Group zusammengeschlossen.
Die MCH Messe Zürich veranstaltet jährlich 6 bis 8 Eigenmessen und Joint Ventures, darunter die SWISS-MOTO und die GiardinaZÜRICH. In der Messe Zürich nimmt das Gastmessen-Geschäft einen grossen Teil des Messekalenders ein. Drei Viertel der rund 20 Gastmessen finden jährlich statt, viele von ihnen sind seit Jahren etabliert und national führend.
Zur eigenen Infrastruktur in Zürich gehören die Messehallen mit einer Bruttoausstellungsfläche von 31'000 m2 sowie das Theater 11 mit 1'500 Sitzplätzen. Neben dem Eigen- und Gastmessenprogramm finden in der Messe Zürich auch zahlreiche andere Events und Veranstaltungen statt.
Die MCH Messe Zürich wird gemeinsam mit der MCH Messe Basel innerhalb einer Organisation geführt. Ihre Geschäftsleitung ist identisch mit der übergreifenden Geschäftsleitung für die Geschäftsfelder MCH Messen und MCH Infrastruktur.
MCH Messe Schweiz (Zürich) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Das VBS ist Gast an der Züspa 2007...' auf Swiss-Press.com |
Aktuelle Zahlen zu den Offset-Geschäften per Ende März 2025
armasuisse, 25.04.2025Lidl Schweiz setzt noch mehr auf Swissness und lanciert neue Marke
Lidl Schweiz AG, 25.04.2025IGSU: «Fribourg: Aha-Momente im Umgang mit Abfall»
Verein IGSU - IG saubere Umwelt, 25.04.2025
20:12 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Wie Sie vor der Pensionierung ... »
20:02 Uhr
Schiri-Boss entsetzt: «Schiedsrichter sind kein Freiwild» »
17:01 Uhr
Flug-Charme statt Flug-Scham dank tiefen Ticketpreisen »
1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl
CHF 23.85 statt 39.80
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
ABC SRF 3 Original (D)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Acqua Panna Mineralwasser ohne Kohlensäure 6x1,5l
CHF 3.95 statt 5.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'986'944