Am 7. September 2007 gingen die ineltec, Technologiemesse für Gebäude und Infrastruktur, und go, Technologiemesse für Automatisierung und Elektronik, nach vier erfolgreichen Messetagen in Basel zu Ende. 800 Aussteller zeigten sich in einer ersten Umfrage sehr zufrieden und beeindruckt von den diesjährigen Fachmessen. Die ineltec zählte insgesamt 26 121 Besucher, wovon rund 38 Prozent als Übertritte von go-Besuchern zu verzeichnen sind. Die go besuchten 22 322 Personen mit rund 45 Prozent Besucherübertritte aus der ineltec.
Gute Gesamtbeurteilung
Rund 85 Prozent der Besucher gaben der ineltec und go ein gutes bis sehr gutes Gesamturteil. Über 75 Prozent bewerten die zeitgleiche Veranstaltung der ineltec und go als gut. Nicht nur die Ausstellungsbereiche konnten das Fachpublikum überzeugen, sondern auch die Sonderpräsentationen.
Umfangreiches Rahmenprogramm
Das Future Building präsentierte auch in der diesjährigen Ausgabe einen optimalen Mix zwischen Erlebnis, Produkteschau und Wissensvermittlung, welches im Rahmen eines erlebbaren Hightech-Pavillon präsentiert wurde. Das Standkonzept, der zum dritten Mal durchgeführten Sonderschau, ging auf und veranschaulichte auf eindrückliche Weise wie Architektur und Technik immer mehr verschmelzen. Ein Besuchermagnet war die Sonderschau darwin21, die erstmals im Rahmen der go stattgefunden hat.
Am 6. September 2007 wurden die Sieger der ersten darwin21-Generation in drei Kategorien, Fachjury, Insider und Public, gekürt. Im Anschluss an die Messe werden die Projekte an der BAM in Bern (7. bis 11. September 2007) ein erstes Mal einem breiten Publikum präsentiert. Schüler haben so die Möglichkeit sich über verschiedene technische Berufsfelder zu informieren. Auch die automenschion wirkte für interessierte Besucher der Robotikanwendung als Messe-Highlight. Der Themenpark gestern - heute - morgen zeigte Innovationen und rundete die Sonderpräsentation optimal ab. Von Dienstag bis Donnerstag herrschte im Biergarten eine sehr positive Stimmung. Die neutrale Plattform wurde nach Messeschluss als Networking-Event genutzt.
Die nächste ineltec und go finden vom 1. bis 4. September 2009 im Messezentrum Basel statt.
Medieninformation unter: www.ineltec.ch | www.go-automation.ch, "Medien Service"
Medienkontakt:
Ansprechpartner für die Medien
Frau Dominique Farner
Kommunikationsleiterin
MCH Messe Schweiz (Basel) AG
CH-4005 Basel
Telefon: 058 206'21'99
Fax: 058 206'21'89
www.ineltec.ch
www.go-automation.ch
Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.
Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.
Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.
Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.
Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.
MCH Messe Schweiz (Basel) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Erfolgreiche ineltec/go 2007...' auf Swiss-Press.com |
Aktuelle Zahlen zu den Offset-Geschäften per Ende März 2025
armasuisse, 25.04.2025Lidl Schweiz setzt noch mehr auf Swissness und lanciert neue Marke
Lidl Schweiz AG, 25.04.2025IGSU: «Fribourg: Aha-Momente im Umgang mit Abfall»
Verein IGSU - IG saubere Umwelt, 25.04.2025
04:11 Uhr
Kann der Böögg tatsächlich den Sommer vorhersagen? »
20:12 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Wie Sie vor der Pensionierung ... »
17:01 Uhr
Flug-Charme statt Flug-Scham dank tiefen Ticketpreisen »
1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl
CHF 23.85 statt 39.80
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
ABC SRF 3 Original (D)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Acqua Panna Mineralwasser ohne Kohlensäure 6x1,5l
CHF 3.95 statt 5.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'991'719