HELPads



UPC begrüsst den 100.000sten Digital TV-Kunden



UPC Austria

26.06.2008, Wien. UPC, der österreichweit tätige Multimedianetzbetreiber, konnte kürzlich einen Jubiläumskunden an das unternehmenseigene Kabelnetz anschließen. Herr Dr. Jürgen- Christoph Fritsch hat sich für das F.I.T.-Angebot, bestehend aus Fernsehen, Internet und Telefon, von UPC entschieden. Speziell die Einführung von TV-Programmen in High Definition vor der EURO 2008 und die UPC MediaBox mit integriertem Digital Video Recorder war für viele willkommener Anlass für einen Umstieg auf die neue Technologie. Damit konnte UPC innerhalb weniger Monate nach Einführung der neuen Plattform 100.000 Kunden gewinnen.


Bereits im Jahr 2001 hat UPC digitales Kabelfernsehen in Österreich eingeführt und war somit Vorreiter der Digitalisierung des Fernsehens in Österreich. Ende letzten Jahres wurde diese erste Technologie durch eine neue Generation des digitalen Fernsehens von UPC abgelöst. Seitdem steht den Kunden ein noch größeres Programmangebot von über 140 TV- Sendern zur Verfügung. Mittels TV Guide, dem elektronischen Programmführer (EPG), behält man über das umfangreiche Programmangebot den Überblick. Seit der Einführung sind die UPC MediaBox Standard, die von UPC kostenlos bereitgestellt wird, und die UPC MediaBox DVR mit integriertem Digital Video Recorder, erhältlich. Seit kurzem erfreut sich auch die HD-fähige UPC MediaBox HD DVR großer Beliebtheit, die ebenfalls über einen Digital Video Recorder verfügt.

100.000ster Digital TV-Kunde aus Wien Einer derjenigen, der sich vor kurzem für Digital TV START im Rahmen des F.I.T.-Pakets von UPC entschieden hat, ist Herr Dr. Jürgen-Christoph Fritsch aus dem 23. Bezirk in Wien. Er ist der 100.000ste Kunde von UPC Digital TV und darf sich als Jubiläumsgeschenk über ein HD-fähiges TV-Gerät und den kostenlosen Bezug der UPC MediaBox HD DVR während der gesamten Vertragslaufzeit freuen. Herr Fritsch auf die Frage, warum er Digital TV von UPC gewählt hat: „Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben uns nicht nur entschieden, die UPC Dienste mitzunehmen, sondern bei der Gelegenheit auch auf das neue Digital TV-Produkt umzusteigen, da es für unsere Familie mehr Komfort und Möglichkeiten bietet. Die Bedienung der UPC MediaBox funktioniert sehr einfach und intuitiv, sodass wir ganz ohne Umstellungsschwierigkeiten digitales Fernsehen in perfekter Qualität genießen können.“

Gerald Schwanzer, Vice President/CMO von UPC Austria, erklärt den Erfolg des neuen digitalen Fernsehens von UPC folgendermaßen: „Tolle und vielfältige Programme, individuelle Auswahl des passenden UPC Digital TV-Produktes, einfache Installation und sofortiger Betrieb. Das ist Fernsehen von UPC. Und mit der rechtzeitigen Einführung von HDTV sorgen wir auch noch für die schärfsten Bilder, die es jemals von einer Fußball-EM gab. Ganz besonders freut unsere Kunden, dass die Zweit- und Drittgeräte kostenlos weiterhin mit analogem Telekabel TV versorgt werden. Denn trotz des scharfen Fußballs gibt es auch noch andere TV-Interessen – das ist dann unser Beitrag für eine konfliktfreie Fanzone in den Haushalten unserer 100.000 Digital TV-Kunden.“



Über UPC Austria:

UPC ist einer der führenden Telekommunikations- und Medienanbieter in Österreich und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global. UPC Austria bildet zusammen mit upc cablecom die Regionalorganisation Österreich/ Schweiz.

Ca. 90 % aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand viertes Quartal, 2014) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelter Leitungen oder anderer DSL-Dienstleistungen) von UPC. Das Unternehmen ist einer der wichtigsten Anbieter von integrierten Multimedia-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen Digital TV, des Breitband-Internets und der Festnetz- und Mobilfunktelefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2014 versorgte UPC alleine im eigenen Fiber Power Netz, eines der modernsten Glasfasernetze Europas, rund 650.000 Haushalte mit über 1,3 Millionen Diensten (RGU). Diese beinhalten 517.400 TV-Kunden, 464.000 Breitband Internet Kunden und 369.500 Festnetztelefon-Kunden.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung UPC begrüsst den 100.000sten Digital TV-Kunden ---


Weitere Informationen und Links:
 UPC Austria (Firmenporträt)

 Artikel 'UPC begrüsst den 100.000sten Digital TV-Kunden...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: