Die Media Control GfK International hat am 27.06. eine neue Studie über das Wachstum des Home Entertainment Marktes veröffentlicht. Ursache des Wachstums sei eine verstärkte Nachfrage nach Videospielen und Filmen des Next-Generation Formats Blu-ray. Im laufenden Jahr werden global in diesem Bereich voraussichtlich 67,1 Milliarden Dollar umgesetzt. Weiterhin zeigt die Studie auf, dass die Verkäufe der Blu-ray Disc Titel in 2008 sich mehr als vervierfachen werden, auf einen weltweiten Umsatz von 1,5 Milliarden Dollar, um im kommenden Jahr um 184% auf 4,1 Milliarden und 2010 um weitere 94% auf 8 Milliarden US-Dollar anzuwachsen.
Kurzprofil SINGULUS TECHNOLOGIES AG SINGULUS TECHNOLOGIES ist weltweiter Marktführer von Optical Disc Produktionslinien für CD, DVD sowie Blu-Ray Disc und bietet als einziger Hersteller die komplette Palette an: Mastering, Molding und Replikationslinien. Neben der Weiterentwicklung des Kerngeschäftes Optical Disc ist die Diversifikation in das Arbeitsgebiet Solar die wichtigste strategische Zielsetzung.
STANGL und SINGULUS werden das Solargeschäft konsequent ausbauen. STANGL ist heute einer der wenigen Anbieter nasschemischer Anlagen für die kristalline Silizium-Solartechnik als auch für die Dünnschicht-Solartechnik mit jährlichen Wachstumsraten von über 40 %. Bereits 2008 wird von SINGULUS eine eigene Solar-Beschichtungsanlage vorgestellt, die auf dem Know-how im Kernbereich Optical Disc aufbaut. Dabei werden die Erfahrung und die Marktkenntnisse von STANGL genutzt. Im März 2008 konnte für die Entwicklung dieser neuen Anlage die Firma Q-Cells, der weltweit bedeutendste Solarzellenhersteller, für eine Partnerschaft und als Schlüsselkunde gewonnen werden.
In Kombination mit den Anlagen von STANGL wird SINGULUS TECHNOLOGIES dann mit der Nasschemie und der Vakuumbeschichtung gleich zwei wichtige Anlagenbaugruppen einer Fertigungslinie für kristalline Siliziumsolarzellen anbieten. Ziel ist es, bei Produktionsanlagen für kristalline Solarzellen in den nächsten Jahren die Position weltweit auszubauen.
SINGULUS ist Marktführer für Blu-ray und Optical Disc und bietet als
einziger Hersteller alle Prozessschritte an: Mastering, Molding, Replikation.
SINGULUS hat bis heute mehr als 80 Blu-ray- Produktionsanlagen an
Kunden in der ganzen Welt geliefert. Die neuesten technischen
Entwicklungen eröffnen dem Blu-ray-Format weitere neue
Anwendungspotentiale in der Zukunft. So werden u.a. Blu-ray
Discs für die neue 3-D Film- und Fernsehtechnik in HD-Auflösung benötigt.
Im Bereich Solar wird SINGULUS zukünftig seine Aktivitäten deutlich
ausweiten und die Marktaktivitäten intensivieren. Dazu werden neue
Anlagen für die Photovoltaikindustrie in den Markt eingeführt.
Es ist das Ziel des Unternehmens, sich sowohl in der Silizium- als auch in
der Dünnschicht-Solartechnik bei der Einführung neuer Technologien ganz
vorne zu positionieren. SINGULUS und STANGL werden aufgrund der in
beiden Firmen vorhandenen Technologien und personellen Fähigkeiten
künftig nicht nur einzelne Maschinen und Anlagen liefern, sondern auch
Komplettsysteme mit Prozess Know-how aktiv im Solarmarkt anbieten.
Die Erweiterung der Strategie- sowohl OEM-Anbieter als auch
Systemlieferant - wird dem Unternehmen neue und zusätzliche
Möglichkeiten erschliessen.
Singulus Technologies AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'SINGULUS TECHNOLOGIES übertrifft Prognose für Auftragseingang bei Blu-ray...' auf Swiss-Press.com |
42 Agglomerationen bewerben sich für das Programm Agglomerationsverkehr
Bundesamt für Raumentwicklung ARE, 03.07.2025NEVER STOP GROWING: Lidl bei der UEFA Women's EURO 2025(TM) - Lidl Schweiz AG
Lidl Schweiz AG, 03.07.2025Dressed to Win. Women, Football & Textiles - Sonderausstellung im Textilmuseum eröffnet
Textilmuseum St. Gallen, 03.07.2025
06:32 Uhr
Sauheiss im Stall: Auch Nutztiere leiden unter Hitzestress »
06:10 Uhr
Mentale Gesundheit von Jugendlichen: «Wenn der Lehrling nicht ... »
05:32 Uhr
Zigaretten, Jeans und Unterwäsche: die wechselvolle Laufbahn des ... »
05:31 Uhr
Diogo Jota und sein Bruder werden am Samstag beerdigt »
22:32 Uhr
Veo 3 von Google ab sofort in der Schweiz verfügbar »
19 Crimes Cabernet Sauvignon/Syrah South Eastern Australia
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
Aargau AOC Müller-Thurgau Besserstein
CHF 14.35 statt 17.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'569'703