Firmenmonitor
HELPads



Mobile Ortung schlägt Online - Verlage profitieren vom Mobile Social Networking



11 Prozent Communication

04.09.2008, Mobile Social Media und die dazugehörigen Ortungs-Anwendungen befinden sich auf dem Vormarsch. Laut aktuellen Studienergebnissen von ComScore M:Metrics ist die Nutzung von Maps-Anwendungen auf 49 Prozent in Europa angestiegen und überholt somit die Nutzung von Online-Maps-Anwendungen. Auf dem Mobile Content Day, der am 12. September 2008 in der Bucerius Law School Hamburg stattfindet, widmen sich Experten aus der Verlags- und Mobilindustrie Fragen der Nutzung von mobilen standortbezogenen Diensten, welche Möglichkeit das Mobile Networking bietet und welche Auswirkung der mobile Kanal auf die Auflagenverbreitung der Tagen-, Wochen- und Monatsmedien hat. Auch neue Ideenansätze wie Handy-Schnitzeljagd durch die Stadt oder wie mit mobile Objekterkennung neue Abonnenten gewonnen werden, kommen nicht zu kurz.


Mit aktuellem Zahlenmaterial liefert der Engländer Hervé Le Jouan, Managing Director Europe comScore M:Metrics, auf dem Mobile Content Day am 12. September in Hamburg, den Teilnehmern einen genauen Marktüberblick über die Trends des Mobile Business und zeigt wo sich Deutschland im Vergleich zu Europa befindet.

Im Panel „Mobiles Internet: Mobile –Social, -Content und –Print in Zukunft vereint?“ werden Experten aus der Printindustrie detailliert auf die Trends und Technologien von morgen eingehen. In Bezug auf das Navigieren der neuen Mediennutzung liefert Dirk Engel – Mediaforscher der Media-Agentur Universal McCann – aktuelle Auswertungsergebnisse der Studie „Media in Mind 2008“. Wie sich Medienhäuser in der mobilen Welt bewegen, erläutern Antje Dittrich - Geschäftsführerin von G+J Women New Media GmbH und stellvertretende Verlagsleiterin der BRIGITTE-Gruppe – und Robert Bosch - Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST. Zudem im Panel vertreten ist Klaus Böhm von Deloitte Consulting mit Auszügen aus aktuellen Forschungsergebnissen und stellt sich den Herausforderungen für Verlage.

Georg Broxtermann von Orbster GmbH stellt in seinem Vortrag mit dem Thema „Mobile- Outdoor-Gaming: Schatzsuche mal anders“ neue Technologien im Bereich Mobile Map vor und bezieht sich insbesondere dabei auf die Absatzpunkte für die Medien- und Verlagswelt. Aufsichtsratsvorsitzender Edgar Schmid der ensercom Holding AG stellt Medienunternehmen vor die Frage der richtigen Billigsysteme.



Über 11 Prozent Communication:

11 Prozent - Woher stammt der Name?

Es begab sich zu einer Zeit, als die Sonne des Jahres 2002 schon tiefer in den Horizont sank. Ein gemütlicher Abend bei Kerzenschein und eine gute Flasche Wein, Philosophie und einige Grundsatzfragen trugen entscheidend zur Gründung der neuen Firma bei.

Die Bündelung zweier Kernkompetenzen (Marketing & Vertrieb) warf immer neue Fragen auf. Selbige mussten ausgiebig besprochen und entschieden werden. Die Idee der eigenen Firma war geboren. Nun musste nur noch ein Name her. Einer drehte die Flasche Wein um, ... da stand es, 11 % Vol. . Kurzes Schweigen. 11 Prozent, das ist doch was: So kam es.

Jetzt mal Spass bei Seite. 20 Marketingspezialisten zermarterten sich mehrere Wochen Tag und Nacht den Kopf, wie man ein neues Firmen-CI entwickelt und umsetzt. Es musste ganz oben in jedem Telefonregister und Outlook der Welt stehen. Es sollte einfach und leicht zu merken sein. Eine Zahl muss rein, ... . Letzten Endes stand es fest. 11 Prozent, ein Name wie aus dem Bilderbuch. Die Website war auch noch frei, und wir konnten eine schöne Story dazu erzählen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Mobile Ortung schlägt Online - Verlage profitieren vom Mobile Social Networking ---


Weitere Informationen und Links:
 11 Prozent Communication (Firmenporträt)

 Artikel 'Mobile Ortung schlägt Online - Verlage profitieren vom Mobile Social Networking...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: