Erding/Wien. Rückläufige Verkaufszahlen im Verlagswesen, sinkende Zuschauerzahlen, Internet-Werbeblocker veranlassen Werber sich intensiver über neue Medienwege auszutauschen und zu informieren. Auf dem Mobile Content Day in Wien zeigen zahlreiche Experten aus der Mobile- und Werbeindustrie neue, innovative Lösungswege auf. Im Panel „Mobile Marketing - Trend, Anforderungen, Erfahrungen“ werden unter der Moderation von Roland Tauchner, Chairman Mobile Marketing von Association Austria, Experten detailliert auf die Anforderungen, Trends und Erfahrungen zum Thema Mobile Marketing speziell im österreichischen und osteuropäischen Raum eingehen. Während sich Matthias Schodits - Region Manager Central Eastern Europe von YOC AG – vorwiegend mit Mobile Web und Advertising beschäftigt, liegt das Hauptaugenmerk von dem Geschäftsführenden Gesellschafter der LOVO Lifestyle Service, Roland Fleischhacker, auf den Location Based Services in der nächsten Generation. Harald Winkelhofer, IQ Mobile GmbH, und Michaela Rockenbauer, CASTROL AUSTRIA GmbH, präsentieren Erfahrungsberichte der mobilen Werbekampagne auf dem österreichischen Markt.
Der Nachmittag ist geprägt von der Medien-Nutzbarkeit der Mobiltelefone und wie User- und Non-User-Generated Content zum positiven Geschäftsergebnisse beitragen können. So stellt Peter Hofbauer in seinem Vortrag dar, wie ein Mobiles-Werbe-Ökosystem mit Mehrwert entsteht und was Handys 2010 können. Der Geschäftsführer der Materna GmbH AT, Thomas Tzschoppe, erläutert welcher Content derzeit die unterschiedlichsten Zielgruppen bewegt. Welche Anforderung mobile Usern stellen und welche Stellung das Mobile Content Geschäft auf den osteuropäische Markt einnimmt.
Untermauert werden die Trends, Beispiele und Erfahrungswerte mit aktuellen Studien und Marktzahlen die Christian Spath von mediasupport, österreichische Markengesellschaft, vorlegt. Vor allem aber wird er die Akzeptanz von Mobile in Österreich und Osteuropa genauer beleuchten.
Im abschliessendem Panel präsentieren unter der Moderation von Wilfried Seywald, CEO der Pressetext AT, verschiedene Experten die Fassetten des Mobile Entertainments. Reiner Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Entertainment, teilt mit dem Teilnehmern die Erfahrungen im Mobile TV- Sektor. Wie der Mobile Buchverlag seine Zukunft sehen könnte, wird von Jörg Hotter, Blackbetty, erläutert. Spannend dürften auch die Einblicke in die Mobile Social Community Welt sein. Michael Novak, Managing Partner von seamee - die Community Plattform von Menschen für Menschen -, berichtet über die Möglichkeit des sozialen Netzwerken und welche Rolle dabei der mobile Kanal einnimmt.
Das Kongressticket kostet 348,00 EUR inkl. allen Vortragsunterlagen. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie auf www.mobile-content-days.at.
11 Prozent - Woher stammt der Name?
Es begab sich zu einer Zeit, als die Sonne des Jahres 2002 schon tiefer in den Horizont sank. Ein gemütlicher Abend bei Kerzenschein und eine gute Flasche Wein, Philosophie und einige Grundsatzfragen trugen entscheidend zur Gründung der neuen Firma bei.
Die Bündelung zweier Kernkompetenzen (Marketing & Vertrieb) warf immer neue Fragen auf. Selbige mussten ausgiebig besprochen und entschieden werden. Die Idee der eigenen Firma war geboren. Nun musste nur noch ein Name her. Einer drehte die Flasche Wein um, ... da stand es, 11 % Vol. . Kurzes Schweigen. 11 Prozent, das ist doch was: So kam es.
Jetzt mal Spass bei Seite. 20 Marketingspezialisten zermarterten sich mehrere Wochen Tag und Nacht den Kopf, wie man ein neues Firmen-CI entwickelt und umsetzt. Es musste ganz oben in jedem Telefonregister und Outlook der Welt stehen. Es sollte einfach und leicht zu merken sein. Eine Zahl muss rein, ... . Letzten Endes stand es fest. 11 Prozent, ein Name wie aus dem Bilderbuch. Die Website war auch noch frei, und wir konnten eine schöne Story dazu erzählen.
11 Prozent Communication (Firmenporträt) | |
Artikel 'Mobile Content: Wien und Osteuropa im mobilen Aufschwung...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
21:52 Uhr
Auch nach Hammer-Attacke: Leonid Wolkow will «niemals aufgeben» »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: