Logoregister
HELPads



Mobile Content: Wien und Osteuropa im mobilen Aufschwung



11 Prozent Communication

23.09.2008, Mobile Kommunikation bestimmt seit einiger Zeit immer mehr den österreichischen und osteuropäischen Alltag. Endscheider aus der Marken-, Medien- und Agentur-Welt präsentieren zum ersten Mal in Wien auf dem Mobile Content Day am 02. Oktober 2008 Beispiele, Trends und Möglichkeiten rund um das Thema „All about Mobile in Austria and Eastern Europe“.


Erding/Wien. Rückläufige Verkaufszahlen im Verlagswesen, sinkende Zuschauerzahlen, Internet-Werbeblocker veranlassen Werber sich intensiver über neue Medienwege auszutauschen und zu informieren. Auf dem Mobile Content Day in Wien zeigen zahlreiche Experten aus der Mobile- und Werbeindustrie neue, innovative Lösungswege auf. Im Panel „Mobile Marketing - Trend, Anforderungen, Erfahrungen“ werden unter der Moderation von Roland Tauchner, Chairman Mobile Marketing von Association Austria, Experten detailliert auf die Anforderungen, Trends und Erfahrungen zum Thema Mobile Marketing speziell im österreichischen und osteuropäischen Raum eingehen. Während sich Matthias Schodits - Region Manager Central Eastern Europe von YOC AG – vorwiegend mit Mobile Web und Advertising beschäftigt, liegt das Hauptaugenmerk von dem Geschäftsführenden Gesellschafter der LOVO Lifestyle Service, Roland Fleischhacker, auf den Location Based Services in der nächsten Generation. Harald Winkelhofer, IQ Mobile GmbH, und Michaela Rockenbauer, CASTROL AUSTRIA GmbH, präsentieren Erfahrungsberichte der mobilen Werbekampagne auf dem österreichischen Markt.

Der Nachmittag ist geprägt von der Medien-Nutzbarkeit der Mobiltelefone und wie User- und Non-User-Generated Content zum positiven Geschäftsergebnisse beitragen können. So stellt Peter Hofbauer in seinem Vortrag dar, wie ein Mobiles-Werbe-Ökosystem mit Mehrwert entsteht und was Handys 2010 können. Der Geschäftsführer der Materna GmbH AT, Thomas Tzschoppe, erläutert welcher Content derzeit die unterschiedlichsten Zielgruppen bewegt. Welche Anforderung mobile Usern stellen und welche Stellung das Mobile Content Geschäft auf den osteuropäische Markt einnimmt.

Untermauert werden die Trends, Beispiele und Erfahrungswerte mit aktuellen Studien und Marktzahlen die Christian Spath von mediasupport, österreichische Markengesellschaft, vorlegt. Vor allem aber wird er die Akzeptanz von Mobile in Österreich und Osteuropa genauer beleuchten.

Im abschliessendem Panel präsentieren unter der Moderation von Wilfried Seywald, CEO der Pressetext AT, verschiedene Experten die Fassetten des Mobile Entertainments. Reiner Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Entertainment, teilt mit dem Teilnehmern die Erfahrungen im Mobile TV- Sektor. Wie der Mobile Buchverlag seine Zukunft sehen könnte, wird von Jörg Hotter, Blackbetty, erläutert. Spannend dürften auch die Einblicke in die Mobile Social Community Welt sein. Michael Novak, Managing Partner von seamee - die Community Plattform von Menschen für Menschen -, berichtet über die Möglichkeit des sozialen Netzwerken und welche Rolle dabei der mobile Kanal einnimmt.

Das Kongressticket kostet 348,00 EUR inkl. allen Vortragsunterlagen. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie auf www.mobile-content-days.at.



Über 11 Prozent Communication:

11 Prozent - Woher stammt der Name?

Es begab sich zu einer Zeit, als die Sonne des Jahres 2002 schon tiefer in den Horizont sank. Ein gemütlicher Abend bei Kerzenschein und eine gute Flasche Wein, Philosophie und einige Grundsatzfragen trugen entscheidend zur Gründung der neuen Firma bei.

Die Bündelung zweier Kernkompetenzen (Marketing & Vertrieb) warf immer neue Fragen auf. Selbige mussten ausgiebig besprochen und entschieden werden. Die Idee der eigenen Firma war geboren. Nun musste nur noch ein Name her. Einer drehte die Flasche Wein um, ... da stand es, 11 % Vol. . Kurzes Schweigen. 11 Prozent, das ist doch was: So kam es.

Jetzt mal Spass bei Seite. 20 Marketingspezialisten zermarterten sich mehrere Wochen Tag und Nacht den Kopf, wie man ein neues Firmen-CI entwickelt und umsetzt. Es musste ganz oben in jedem Telefonregister und Outlook der Welt stehen. Es sollte einfach und leicht zu merken sein. Eine Zahl muss rein, ... . Letzten Endes stand es fest. 11 Prozent, ein Name wie aus dem Bilderbuch. Die Website war auch noch frei, und wir konnten eine schöne Story dazu erzählen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Mobile Content: Wien und Osteuropa im mobilen Aufschwung ---


Weitere Informationen und Links:
 11 Prozent Communication (Firmenporträt)

 Artikel 'Mobile Content: Wien und Osteuropa im mobilen Aufschwung...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: