Erding, 7. Oktober 2008: Neben der Fachgruppe Mobile des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gelang es dem Veranstalter der Mobile Ad and Content Days, den Inhaber von Wolfgang Kasper Management, Wolfgang Kasper, als Vorsitzenden für den Kongressrat zu gewinnen. Er wird aktiv an der Gestaltung der Kongress-Messe mitwirken. Zu seinen Aufgabenfeldern zählt u. a. die Ausarbeitung des Messe-Programms mit besonderem Augenmerk auf der Konvergenz von Online- und Mobile-Technologien im 21. Jahrhunderts. In Abstimmung mit dem Vorsitz der Fachgruppe Mobile im BVDW, Mark Wächter von MWC.mobi und Olav A. Waschkies von der Pixelpark AG, werden weitere interessante Themen erschlossen.
Nach seinem Wirtschaftsingenieurstudium war Wolfgang Kasper in verschiedenen IT- und Medienunternehmen tätig – zuletzt als Geschäftsführer der RTL mobile GmbH. Heute konzentriert sich Kasper mit seinem eigenen Unternehmen, der Wolfgang Kasper Management, auf Projektmanagement und Beratung im Mobile-Sektor. Im September 2008 übernahm er den Vorsitz des Kongressrates. Mit Mark Wächter und Olav A. Waschkies ist dort auch die Fachgruppe Mobile im BVDW vertreten. Mehrere Aussteller der M-Days gehören ebenfalls dem Kongressrat an.
„Die M-Days sind eine exzellente Veranstaltung für alle, die sich von Experten über die neuesten Entwicklungen informieren lassen möchten“, umschreibt Mark Wächter die Intention der M-Days. „Gerne übernehmen wir als Repräsentanten des BVDW die Aufgabe der Kongress-Mitgestaltung“. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Mobile Web, Mobile Marketing, Mobile Entertainment, Mobile Commerce, Location Based Services und Mobile Media sowie die crossmediale Einbindung in den klassischen Marketing-Mix und die Medienvernetzung.
Mehr als 400 Teilnehmer werden zum Fachkongress Mobile Ad and Content Days 2009 erwartet. Erstmals findet neben dem Kongress in der BMW Welt München eine begleitende, offene Fachmesse statt – auf über 1.400 m² Ausstellungsfläche die optimale Informations- und Austauschplattform für die Mobile -, Marken- und Medienindustrie. Das Kongress- und Workshop-Programm gestaltet der Kongressrat um Wolfgang Kasper gemeinsam mit den Ausstellern.
11 Prozent - Woher stammt der Name?
Es begab sich zu einer Zeit, als die Sonne des Jahres 2002 schon tiefer in den Horizont sank. Ein gemütlicher Abend bei Kerzenschein und eine gute Flasche Wein, Philosophie und einige Grundsatzfragen trugen entscheidend zur Gründung der neuen Firma bei.
Die Bündelung zweier Kernkompetenzen (Marketing & Vertrieb) warf immer neue Fragen auf. Selbige mussten ausgiebig besprochen und entschieden werden. Die Idee der eigenen Firma war geboren. Nun musste nur noch ein Name her. Einer drehte die Flasche Wein um, ... da stand es, 11 % Vol. . Kurzes Schweigen. 11 Prozent, das ist doch was: So kam es.
Jetzt mal Spass bei Seite. 20 Marketingspezialisten zermarterten sich mehrere Wochen Tag und Nacht den Kopf, wie man ein neues Firmen-CI entwickelt und umsetzt. Es musste ganz oben in jedem Telefonregister und Outlook der Welt stehen. Es sollte einfach und leicht zu merken sein. Eine Zahl muss rein, ... . Letzten Endes stand es fest. 11 Prozent, ein Name wie aus dem Bilderbuch. Die Website war auch noch frei, und wir konnten eine schöne Story dazu erzählen.
11 Prozent Communication (Firmenporträt) | |
Artikel 'Wolfgang Kasper übernimmt Vorsitz der M-Days...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
21:52 Uhr
Auch nach Hammer-Attacke: Leonid Wolkow will «niemals aufgeben» »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: