Greentube AG, der österreichische Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von hochwertigen, publikumswirksamen 3D-Gratisspielen, die über In-Game-Advertising finanziert werden, ist mit Produkten wie der „Ski Challenge“ mittlerweile weltweit erfolgreich. Insgesamt ca. 15 Millionen Spieler in Europa und den USA nutzen heute bereits die Greentube-Games, die auf namhaften Spiele-Webseiten oder den Online-Portalen großer TV-Stationen zum Download bereitstehen. Mehr als 30 B2B-Kunden konnte das Unternehmen für seine aufmerksamkeitsstarken Lösungen bislang begeistern und bedient mit der „Mountainbike Challenge 08“ nun auch den britischen Markt.
BBC, eine der global führenden TV-Stationen, die sich branchenweit mit ihrer Kompetenz im Interactive-Sektor einen Namen gemacht hat, unterzeichnete eine Lizenzvereinbarung mit der Wiener Greentube AG zur „Mountainbike Challenge 08“. Das Spiel ging auf der C- BBC-Website in der neu entwickelten „Sports Village“-Rubrik an den Start. Letztere wurde eingerichtet, um Games parallel zu den Olympischen Spielen in Beijing, China, zu bewerben.
Greentubes „Mountainbike Challenge 08“ ist das Flaggschiff der „Sports Village“-Rubrik und hat seit ihrem Launch Anfang August 2008 zahlreiche Besucher auf die C-BBC-Site gelockt. Die Game-Saison dauert bis Ende Oktober 2008 an.
Eberhard Dürrschmid, CEO von Greentube: „Wir sind sehr stolz, dass sich die BBC dem weltweiten Partnernetzwerk um unsere hochwertigen Spiele angeschlossen hat. Dies ist eine weitere Bestätigung für unseren Ansatz und zeigt die Akzeptanz, die unserer Arbeit und der kontinuierlichen Verbesserung der Konzepte und Spiele am Markt entgegengebracht wird. Obwohl wir immer noch ein vergleichsweise kleines österreichisches Unternehmen sind, haben wir uns in den letzten fünf Jahren zu einem Global Player in den Bereichen der Casual Online-Spiele und der herunterladbaren Multiplayer-Games entwickelt.“
Allein mit seiner Serie von Sport-Spielen zum kostenlosen Download erreicht Greentube weltweit mehr als sieben Millionen Spieler und expandiert weiter. Im Lauf der kommenden zwölf Monate werden dem bestehenden Portfolio weitere neue Titel hinzugefügt. Darüber hinaus will eine Reihe neuer Medienpartner die im Dezember 2008 beginnende nächste Staffel der „Ski Challenge“ lizenzieren.
11 Prozent - Woher stammt der Name?
Es begab sich zu einer Zeit, als die Sonne des Jahres 2002 schon tiefer in den Horizont sank. Ein gemütlicher Abend bei Kerzenschein und eine gute Flasche Wein, Philosophie und einige Grundsatzfragen trugen entscheidend zur Gründung der neuen Firma bei.
Die Bündelung zweier Kernkompetenzen (Marketing & Vertrieb) warf immer neue Fragen auf. Selbige mussten ausgiebig besprochen und entschieden werden. Die Idee der eigenen Firma war geboren. Nun musste nur noch ein Name her. Einer drehte die Flasche Wein um, ... da stand es, 11 % Vol. . Kurzes Schweigen. 11 Prozent, das ist doch was: So kam es.
Jetzt mal Spass bei Seite. 20 Marketingspezialisten zermarterten sich mehrere Wochen Tag und Nacht den Kopf, wie man ein neues Firmen-CI entwickelt und umsetzt. Es musste ganz oben in jedem Telefonregister und Outlook der Welt stehen. Es sollte einfach und leicht zu merken sein. Eine Zahl muss rein, ... . Letzten Endes stand es fest. 11 Prozent, ein Name wie aus dem Bilderbuch. Die Website war auch noch frei, und wir konnten eine schöne Story dazu erzählen.
11 Prozent Communication (Firmenporträt) | |
Artikel 'Mit dem hochwertigen 3D-Gratisspielen...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
20:52 Uhr
Til Schweiger muss am Herzen operiert werden »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
16:51 Uhr
«Sie werden als Gemeindevertreter kein schönes Leben mehr haben»: ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: