Erding/München, 15. Januar 2009: Der renommierte Medienprofessor für digitale Strategien, Prof. Dr. Ewald Wessling, zeigt in seiner Keynote am 23. Januar 2009 auf der M-Days-Bühne, wie die neuen Medien das Informations- und Konsumverhalten verändern werden: “Der digitale Umbruch der Gesellschaft ist wie eine Welle, die auf uns zurollt: Wir können tatenlos stehen bleiben, wir können versuchen, im Wasser wegzulaufen – am besten ist es jedoch, wir lernen auf dieser Welle zu surfen“.
Im Anschluss warten spannende Neuheiten in der Vision-Elefanten-Runde, die mit hochkarätigen Medienvertretern besetzt ist. Diese zeigen auf, wie die Konvergenz der Medien mit dem Rückkanal Mobilfunk zu neuer Reife gebracht wird. Durch gezielte Vorstöße von Netz-, Portal- und Inhalteanbietern sowie Endgeräteherstellern, erreichen Konvergenz und Wettbewerb eine neue Dimension. Ex-Apple-Chef Freddie Geier verknüpft Medienprodukte mit mobilem Konsum. Dr. Julian Weiss vom Nachrichten-Portal n-tv, das im Oktober durch die Finanzkrise das stärkste Wachstum unter allen Mitbewerbern erzielte, und Tobias Oswald, Geschäftsführer der SevenOne Intermedia/ProSiebenSat.1-Gruppe, diskutieren unter der Moderation von Leif Pellikan, Ressortleiter Medien der WUV, über die Konvergenz von alten und neuen Medienkanälen im heutigen Jahrhundert. "Die Mediennutzung insbesondere in jungen Zielgruppen wandelt sich dramatisch. Sie gehen wie selbstverständlich davon aus, auf gewünschte Inhalte jederzeit und überall zuzugreifen. Mobile entwickelt sich so neben TV und PC zum dritten Bildschirm. Der mobile Entertainment-Markt hat ein immenses Potenzial.", kommentiert Tobias Oswald.
Zu der neuen Generation des mobilen Netzwerkens werden im Mobile Social Media Panel am Nachmittag die Fakten über Nutzerzahlen und -verhalten bei mobilen Communities vorgestellt. Wer mit sozialen Netzwerken erfolgreich sein wolle, müsse vor allem junge Menschen in den Blickpunkt rücken, betonte Olaf Kroll, Director Business Development Europe von MySpace. "Die 13- bis 34-Jährigen treiben den Trend voran", sagte er. Cornelius Rost, Mobile-Experte und Gründer von Deutschlands Handy-Community qeep der Blue Lion Mobile GmbH, sieht hingegen den Erfolgsfaktor in einem klar zu erkennenden Mehrwert für die Nutzer: "Virtuelle Fotoalben, Instant Messaging und Live-Spiele gegen andere Mitglieder entsprechen dem Bedürfnis der User, auf spielerische, unterhaltsame Weise mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben und liefern Anreiz, sich die kostenlose Software auf dem Handy zu installieren".
Neben den genannten Referenten werden auch Unternehmen wie Google, TOMORROW FOCUS, n-tv, Coca-Cola, adidas, T-Mobile, Mediaplus, Sevenone Intermedia oder die Weischer Mediengruppe auf den M-Days zu Wort kommen. Mit mehr als 60 Referenten und 40 Ausstellern starten am 22. und 23. Januar 2009 die vierten M-Days unter dem Motto „Multiplikator Handy“ und geben innovative Einblicke der digitalen Welt für die Werbe-, Media- und Konsumgüter-Industrie.
11 Prozent - Woher stammt der Name?
Es begab sich zu einer Zeit, als die Sonne des Jahres 2002 schon tiefer in den Horizont sank. Ein gemütlicher Abend bei Kerzenschein und eine gute Flasche Wein, Philosophie und einige Grundsatzfragen trugen entscheidend zur Gründung der neuen Firma bei.
Die Bündelung zweier Kernkompetenzen (Marketing & Vertrieb) warf immer neue Fragen auf. Selbige mussten ausgiebig besprochen und entschieden werden. Die Idee der eigenen Firma war geboren. Nun musste nur noch ein Name her. Einer drehte die Flasche Wein um, ... da stand es, 11 % Vol. . Kurzes Schweigen. 11 Prozent, das ist doch was: So kam es.
Jetzt mal Spass bei Seite. 20 Marketingspezialisten zermarterten sich mehrere Wochen Tag und Nacht den Kopf, wie man ein neues Firmen-CI entwickelt und umsetzt. Es musste ganz oben in jedem Telefonregister und Outlook der Welt stehen. Es sollte einfach und leicht zu merken sein. Eine Zahl muss rein, ... . Letzten Endes stand es fest. 11 Prozent, ein Name wie aus dem Bilderbuch. Die Website war auch noch frei, und wir konnten eine schöne Story dazu erzählen.
11 Prozent Communication (Firmenporträt) | |
Artikel 'M-Days: Digitaler Medien-Umbruch und Mobile Social Networking...' auf Swiss-Press.com |
Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024Pilotprojekt zur E-ID: Elektronischer Lernfahrausweis im Kanton Appenzell Ausserrhoden
Bundesamt für Justiz, 03.05.2024TCS Tipps: Gut vorbereitet in die Motorradsaison
Touring Club Suisse (TCS), 03.05.2024
21:52 Uhr
BLS-Zug entgleist auf dem Weg in die Schweiz »
20:42 Uhr
Gsoa will sich gegen Aufrüstungspläne der Armee wehren »
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
JBL GO 3 - Blau Portabler Lautsprecher
CHF 29.95 statt 39.95
Migros-Genossenschafts-Bund
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Futtermittel, Schweinefutter, RIGI-Milchviehfutter
Marketing, Sales, Human Resources Management, Betriebwirtschaft
Gruppenunterkunft, Jugendhaus, Stiftung Jugendferienheim Rotschuo
Carreisen, Gruppenreisen, Bus, Bus mieten, Hochzeitsfahrten, Vereinsreise
Pharmazeutischer Grosshandel, Pharmaindustrie, Medikamente
Immobilien, Versicherungen
Gipsergeschäft, Gipserarbeiten, Fassadensanierungen, Umbauten, Gipsdecken, Gipswände
Naturheilkunde, Ernährungsberatung, Naturheilpraxis, Atlaslogie
Notebook, Computer, Projektoren, Leinwände, Server, Laserdrucker, HIFI, Netzwerk
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: