Anja Lenhart kehrt als Unternehmenssprecherin der UPC zurück. Bis zum Antritt ihrer Karenz Ende 2007 hatte sie die Werbeleitung der UPC inne und war bereits seit April 2008 auf Projektbasis bei UPC tätig. „In einer sehr innovativen, kompetitiven Branche und einem internationalem Unternehmen ist die Aufgabe des Unternehmenssprechers und Leiter der PR Abteilung eine sehr spannende und schöne Herausforderung. Ich bin stolz darauf UPC in der Öffentlichkeit vertreten zu dürfen“ freut sich Anja Lenhart auf ihre neue Position. Die studierte Handelswissenschafterin ist mittlerweile acht Jahre bei UPC und fasziniert von den vielen Perspektiven des Multimedia-Konzerns.
Neu in Anja Lenharts Team ist Siegfried Grobmann. Der 33-Jährige war die letzten fünf Jahre Pressesprecher der Österreichischen Post AG. Für ihn ist ein Wechsel in die Telekommunikationsbranche eine relevante Erweiterung seiner Kompetenz. „Ich habe das Angebot der UPC zum richtigen Zeitpunkt erhalten“, so Grobmann, „denn einerseits liegen vor mir spannende Aufgaben in der Telekommunikationsbranche und andererseits werde ich bei UPC mein Know-how über wichtige Infrastruktur-Themen einbringen.“ Grobmann, gebürtiger Niederösterreicher, ist Absolvent der Fachhochschule Wien für Kommunikationswirtschaft.
Carmen Pihan, seit über zwei Jahren Manager Press & PR bei UPC, wird auch weiterhin in dieser Funktion tätig sein.
„Die langjährige Branchenerfahrung von Anja Lenhart und das PR-Know-how von Siegfried Grobmann stellen ideale Voraussetzungen für die Nachfolge von Gustav Soucek und Doris Lenhardt dar“, so Gerald Schwanzer Vice President und CMO der UPC.
UPC ist einer der führenden Telekommunikations- und Medienanbieter in Österreich und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global. UPC Austria bildet zusammen mit upc cablecom die Regionalorganisation Österreich/ Schweiz.
Ca. 90 % aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand viertes Quartal, 2014) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelter Leitungen oder anderer DSL-Dienstleistungen) von UPC. Das Unternehmen ist einer der wichtigsten Anbieter von integrierten Multimedia-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen Digital TV, des Breitband-Internets und der Festnetz- und Mobilfunktelefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2014 versorgte UPC alleine im eigenen Fiber Power Netz, eines der modernsten Glasfasernetze Europas, rund 650.000 Haushalte mit über 1,3 Millionen Diensten (RGU). Diese beinhalten 517.400 TV-Kunden, 464.000 Breitband Internet Kunden und 369.500 Festnetztelefon-Kunden.
UPC Austria (Firmenporträt) | |
Artikel 'Neue PR-Führung bei UPC...' auf Swiss-Press.com |
Aktuelle Zahlen zu den Offset-Geschäften per Ende März 2025
armasuisse, 25.04.2025Lidl Schweiz setzt noch mehr auf Swissness und lanciert neue Marke
Lidl Schweiz AG, 25.04.2025IGSU: «Fribourg: Aha-Momente im Umgang mit Abfall»
Verein IGSU - IG saubere Umwelt, 25.04.2025
05:52 Uhr
Rufe nach einer Kronzeugen-Regelung werden lauter »
05:52 Uhr
Nationalbank kämpft gegen starken Franken: Bald verbleiben ... »
05:11 Uhr
Kanada wählt neues Parlament – unter Trumps Einfluss »
20:12 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Wie Sie vor der Pensionierung ... »
1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl
CHF 23.85 statt 39.80
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
ABC SRF 3 Original (D)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Acqua Panna Mineralwasser ohne Kohlensäure 6x1,5l
CHF 3.95 statt 5.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'991'719