Anja Lenhart kehrt als Unternehmenssprecherin der UPC zurück. Bis zum Antritt ihrer Karenz Ende 2007 hatte sie die Werbeleitung der UPC inne und war bereits seit April 2008 auf Projektbasis bei UPC tätig. „In einer sehr innovativen, kompetitiven Branche und einem internationalem Unternehmen ist die Aufgabe des Unternehmenssprechers und Leiter der PR Abteilung eine sehr spannende und schöne Herausforderung. Ich bin stolz darauf UPC in der Öffentlichkeit vertreten zu dürfen“ freut sich Anja Lenhart auf ihre neue Position. Die studierte Handelswissenschafterin ist mittlerweile acht Jahre bei UPC und fasziniert von den vielen Perspektiven des Multimedia-Konzerns.
Neu in Anja Lenharts Team ist Siegfried Grobmann. Der 33-Jährige war die letzten fünf Jahre Pressesprecher der Österreichischen Post AG. Für ihn ist ein Wechsel in die Telekommunikationsbranche eine relevante Erweiterung seiner Kompetenz. „Ich habe das Angebot der UPC zum richtigen Zeitpunkt erhalten“, so Grobmann, „denn einerseits liegen vor mir spannende Aufgaben in der Telekommunikationsbranche und andererseits werde ich bei UPC mein Know-how über wichtige Infrastruktur-Themen einbringen.“ Grobmann, gebürtiger Niederösterreicher, ist Absolvent der Fachhochschule Wien für Kommunikationswirtschaft.
Carmen Pihan, seit über zwei Jahren Manager Press & PR bei UPC, wird auch weiterhin in dieser Funktion tätig sein.
„Die langjährige Branchenerfahrung von Anja Lenhart und das PR-Know-how von Siegfried Grobmann stellen ideale Voraussetzungen für die Nachfolge von Gustav Soucek und Doris Lenhardt dar“, so Gerald Schwanzer Vice President und CMO der UPC.
UPC ist einer der führenden Telekommunikations- und Medienanbieter in Österreich und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global. UPC Austria bildet zusammen mit upc cablecom die Regionalorganisation Österreich/ Schweiz.
Ca. 90 % aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand viertes Quartal, 2014) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelter Leitungen oder anderer DSL-Dienstleistungen) von UPC. Das Unternehmen ist einer der wichtigsten Anbieter von integrierten Multimedia-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen Digital TV, des Breitband-Internets und der Festnetz- und Mobilfunktelefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2014 versorgte UPC alleine im eigenen Fiber Power Netz, eines der modernsten Glasfasernetze Europas, rund 650.000 Haushalte mit über 1,3 Millionen Diensten (RGU). Diese beinhalten 517.400 TV-Kunden, 464.000 Breitband Internet Kunden und 369.500 Festnetztelefon-Kunden.
UPC Austria (Firmenporträt) | |
Artikel 'Neue PR-Führung bei UPC...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
23:32 Uhr
Mädchen (6) verschwindet – bewusstlos im Wald gefunden »
22:12 Uhr
Vom Leben in der Schwerelosigkeit »
16:31 Uhr
Marlene Engelhorn vergibt 25 Millionen: «Manche schlafen ... »
14:51 Uhr
China leitet Anti-Dumping-Untersuchung gegen Chemikalien aus der ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: