Die Betreibergesellschaft Beaulieu Exploitation SA soll innerhalb der MCH Group als eigenständige Gesellschaft mit einer lokalen Geschäftsleitung geführt werden. Die Fondation de Beaulieu wird weiterhin Eigentümerin der Messe- und Kongressinfrastruktur sein und diese wie bisher der Beaulieu Exploitation SA vermieten. Sie will in den nächsten Jahren mit Unterstützung der öffentlichen Hand rund CHF 100 Mio. in die Modernisierung der Infrastruktur investieren(Projekt „Beaulieu 2020“). Der politische Entscheidungsprozess soll bis Ende 2009 abgeschlossen sein.
Die erfolgreiche Realisierung des Modernisierungsprojekts ist eine Voraussetzung für das Engagement der MCH Group in Lausanne. Unter der weiteren Voraussetzung, dass der Prüfungs- und Verhandlungsprozess zu einem positiven Ergebnis führt, wird die MCH Group AG den Aktionären der Beaulieu Exploitation SA ein Aktienübernahmeangebot unterbreiten. Zu den Aktionären von Beaulieu Exploitation SA gehören vor allem Grossunternehmen aus der Region, KMU und Kleinaktionäre.
"Mit der Integration der Beaulieu Exploitation SA können wir unsere Geschäftstätigkeit in der Romandie verstärken und unser Angebot im Schweizer Markt ausbauen", sagt René Kamm, CEO der MCH Group. "In Basel, Zürich und Lausanne werden wir eine in Bezug auf die Ausstellungsfläche und das geographische Einzugsgebiet komplementäre Infrastruktur anbieten und zahlreiche Synergien nutzen können. Wir werden damit das Angebot für die Kunden erweitern, damit sie den Schweizer Markt noch effektiver und effizienter bearbeiten können."
Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.
Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.
Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.
Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.
Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.
MCH Messe Schweiz (Basel) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Beaulieu Exploitation SA soll in die MCH Group integriert werden...' auf Swiss-Press.com |
Aktuelle Zahlen zu den Offset-Geschäften per Ende März 2025
armasuisse, 25.04.2025Lidl Schweiz setzt noch mehr auf Swissness und lanciert neue Marke
Lidl Schweiz AG, 25.04.2025IGSU: «Fribourg: Aha-Momente im Umgang mit Abfall»
Verein IGSU - IG saubere Umwelt, 25.04.2025
04:11 Uhr
Kann der Böögg tatsächlich den Sommer vorhersagen? »
20:12 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Wie Sie vor der Pensionierung ... »
17:01 Uhr
Flug-Charme statt Flug-Scham dank tiefen Ticketpreisen »
1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl
CHF 23.85 statt 39.80
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
ABC SRF 3 Original (D)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Acqua Panna Mineralwasser ohne Kohlensäure 6x1,5l
CHF 3.95 statt 5.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'991'719