Das vom führenden Gratis-Onlinespiele-Entwickler Greentube entwickelte 3D- Multiplayer- Rennspektakel „Polo Cup“, startete zur Markteinführung des VW Polos im World Wide Web. Volkswagen beschreitet somit erstmals in Slovenien und Österreich im Rahmen der Polo Markteinführung neue Wege im digitalen Mitmachweb und hat gemeinsam mit dem durch die „Ski Challenge“ weltweit bekannten Online-Game-Hersteller Greentube den Polo Cup entwickelt.
Werbung mal anders! „Die Entwickler von Greentube und die Marktstrategen von Volkswagen haben es verstanden, im Polo-Cup die Teilnehmer auf individuelle Weise in das Spiel einzubinden“, schwärmt Frank Keilacker, freier Journalist der Spieleindustrie. Im Gegensatz zu herkömmlichen Autorennspielen gewinnt beim Polo Cup nicht einfach der schnellste Teilnehmer. Es geht darum, mit geringstem Verbrauch möglichst schnell ins Ziel zu kommen – und damit eine möglichst hohe Punkteanzahl zu erreichen. Dass dabei auch Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz kommen, dafür sorgt der neue Polo als Hauptdarsteller.„Durch den langanhaltenden Spielspass und den Spielablauf, glaubt man, dass der neue VW-Polo eine dynamische und treibstoffsparende Alternative ist“, so Keilacker weiter.
Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Teilnehmer an insgesamt drei Rennwochenenden gegeneinander antreten und in den umfassenden Spielstatistiken und Online-Ranglisten sofort sehen, wie und wo sie stehen. Zum großem Finale des Polo Cup am 22. November 2009 wartet auf den Sieger ein nagelneuer VW Polo. Darüber hinaus werden über die gesamte Spiellaufzeit 70 Apple iPod nano 8 GB mit POLO Schriftzug vergeben.
„Aus klassischen Werbeansichten ist es uns gelungen, mit unserem erprobten Spielkonzept, eine digitale Direkt-Marketing-Aktion zu starten mit einer enorm nutzbaren hohen Responsefeedback“, so Alfred Hofer, Sales und Marketing Manager der Greentube. „Wir haben zudem eine Händlerliste in den Registrierungsprozess integriert, sodass Händler in der Lage sein werden, Kundendaten zu nutzen, und die Spieler direkt zum POS- Support verlinkt werden.“
Mittlerweile nimmt das in Österreich ansässige Entwickler-Haus Greentube im Spitzensegment des Online-Gaming-Bereichs weltweit Platz. „Aus einem mittelständischen Unternehmen haben wir uns in den vergangenen vier Jahren zu einem Global Player für reichweitenstarke Online- und Download-Multiplayer-Spiele entwickelt. Auch unsere für Werbung ausgereifte Messtechnologie macht uns für Markenpartner interessant“, führt Dr. Eberhard Dürrschmid, CEO der Greentube AG, aus. „Daher freuen wir uns, für den Polo Cup mit einem so renommierten Partner wie VW zusammenarbeiten zu dürfen. Die Herausforderung für uns war auch hier wieder der Spagat zwischen anspruchsvollem Spielkonzept und einfacher Bedienung. Aufgrund unserer Erfahrung, nicht zuletzt aus der Entwicklung der "Ski Challenge", der "Fussball Challenge" und anderer Spiele, wissen wir, wie mit dem Partner breite Bevölkerungsschichten über den Spielfaktor
Medienkontakt: Ansprechpartner für die Presse PR-Agentur, 11 Prozent Communication, Angelique Szameitat Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 - 627 E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.11prozent.de
11 Prozent - Woher stammt der Name?
Es begab sich zu einer Zeit, als die Sonne des Jahres 2002 schon tiefer in den Horizont sank. Ein gemütlicher Abend bei Kerzenschein und eine gute Flasche Wein, Philosophie und einige Grundsatzfragen trugen entscheidend zur Gründung der neuen Firma bei.
Die Bündelung zweier Kernkompetenzen (Marketing & Vertrieb) warf immer neue Fragen auf. Selbige mussten ausgiebig besprochen und entschieden werden. Die Idee der eigenen Firma war geboren. Nun musste nur noch ein Name her. Einer drehte die Flasche Wein um, ... da stand es, 11 % Vol. . Kurzes Schweigen. 11 Prozent, das ist doch was: So kam es.
Jetzt mal Spass bei Seite. 20 Marketingspezialisten zermarterten sich mehrere Wochen Tag und Nacht den Kopf, wie man ein neues Firmen-CI entwickelt und umsetzt. Es musste ganz oben in jedem Telefonregister und Outlook der Welt stehen. Es sollte einfach und leicht zu merken sein. Eine Zahl muss rein, ... . Letzten Endes stand es fest. 11 Prozent, ein Name wie aus dem Bilderbuch. Die Website war auch noch frei, und wir konnten eine schöne Story dazu erzählen.
11 Prozent Communication (Firmenporträt) | |
Artikel 'Greentube startet für Volkswagen das Polo-Cup-Online-Game...' auf Swiss-Press.com |
Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024Pilotprojekt zur E-ID: Elektronischer Lernfahrausweis im Kanton Appenzell Ausserrhoden
Bundesamt für Justiz, 03.05.2024TCS Tipps: Gut vorbereitet in die Motorradsaison
Touring Club Suisse (TCS), 03.05.2024
15:32 Uhr
Angriffe mit Steinen und Feuerwerk – 11 Polizisten verletzt »
14:31 Uhr
Glarner Stimmvolk will neues Veloweggesetz und Wettkampfturnhalle »
10:41 Uhr
Abtretender Lonza-Präsident: Lonza-Präsident «ein wenig» ... »
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
JBL GO 3 - Blau Portabler Lautsprecher
CHF 29.95 statt 39.95
Migros-Genossenschafts-Bund
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Futtermittel, Schweinefutter, RIGI-Milchviehfutter
Marketing, Sales, Human Resources Management, Betriebwirtschaft
Gruppenunterkunft, Jugendhaus, Stiftung Jugendferienheim Rotschuo
Carreisen, Gruppenreisen, Bus, Bus mieten, Hochzeitsfahrten, Vereinsreise
Pharmazeutischer Grosshandel, Pharmaindustrie, Medikamente
Immobilien, Versicherungen
Gipsergeschäft, Gipserarbeiten, Fassadensanierungen, Umbauten, Gipsdecken, Gipswände
Naturheilkunde, Ernährungsberatung, Naturheilpraxis, Atlaslogie
Notebook, Computer, Projektoren, Leinwände, Server, Laserdrucker, HIFI, Netzwerk
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: