Jedes Jahr, pünktlich zur Vorweihnachtszeit, gibt die Post neue Pro Juventute- Zuschlagsmarken für A- und B-Post Briefe heraus. Das wird auch dieses Jahr nicht anders sein. Neu kann die Zuschlagsmarke für Standardbriefe via WebStamp auch zu Hause online gestaltet und ausgedruckt werden. Dazu wählt man auf www.post.ch/webstamp per Mausclick die Option Pro-Juventute-Zuschlagsmarke und kann die Eigenkreation so inklusive Label der Kinder- und Jugendorganisation ausdrucken. Der Dienst ist auch unter www.projuventute.ch/ shop zugänglich. Wie bei den herkömmlichen Pro Juventute-Briefmarken liegt der B-Post Zuschlag bei 40, der A-Post-Zuschlag bei 50 Rappen. Das Angebot gibt es vorerst nur für Frankaturen von Standardbriefen.
Neuer Onlineshop
Mit der neuen Zuschlagsfrankatur online reagieren Pro Juventute und die Post auf die Zeichen der Zeit und sprechen ein internetaffines Publikum an. Das neue Angebot ergänzt den neuen Onlineshop, den Pro Juventute künftig verstärkt als Verkaufskanal nutzen will: Dieser enthält weitere Produkte mit Pro Juventute-Label und dient dazu, die Aktivitäten der Stiftung für Kinder und Jugendliche zu finanzieren. Auch beim Betrieb dieses Onlineshops setzt Pro Juventute stark auf die Post. Die Stiftung gibt dieser das Bestellwesen, das Kundenmanagement, die Logistik und das Zahlungswesen des Onlineshops in Auftrag.
Die Schweizerische Post ist die zweitgrösste Arbeitgeberin des Landes und ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Eidgenossenschaft.
Sie hat vom Parlament im Postgesetz von 1998 den Auftrag erhalten, Bevölkerung und Wirtschaft mit Dienstleistungen des Post- und Zahlungsverkehrs zu versorgen. Sie soll einen angemessenen Ertrag erzielen und den Unternehmenswert steigern. Zudem erwartet der Bundesrat, dass die Post eine fortschrittliche und sozial verantwortliche Personalpolitik betreibt.
Die Schweizerische Post AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Die Post: WebStamp - kleiner Zuschlag mit grosser Wirkung...' auf Swiss-Press.com |
Jahresbericht 2024 der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW: Wo sich Zukünfte bilden
Fachhochschule Nordwestschweiz, 28.04.2025 Bundesamt für Kultur (BAK), 28.04.2025Sammlungsausstellung Diogo Graf – Poetik der Abstraktion
Kunstmuseum St. Gallen, 28.04.2025
18:12 Uhr
Insasse (42) stirbt in Zelle »
18:12 Uhr
Schweiz liegt bei der Rückwanderung über dem europäischen Schnitt »
17:41 Uhr
Finanzthriller in Italien erreicht neuen Höhepunkt: Mediobanca ... »
17:11 Uhr
Popstars der Vorsorge: Statt auf Banken hören junge Leute auf ... »
1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl
CHF 23.85 statt 39.80
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
ABC SRF 3 Original (D)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Acqua Panna Mineralwasser ohne Kohlensäure 6x1,5l
CHF 3.95 statt 5.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'996'009